85x vs. RS = fast gleicher Preis?

• Hallo zusammen,

werde mir vermutlich als neuen Dienstwagen ein Enyaq Coupe rauslassen und das Budget erlaubt es, die Maximalausstattung zu wählen.

Mir ist jetzt aufgefallen, dass der Sportline 85x und der RS wenn man beide voll ausstattet nur wenige Euro auseinanderliegen, was mich etwas wundert, weil der RS ja mehr Leistung hat.

Fehlen dem RS im Gegenzug irgendwelche Features, die nur der Sportline haben kann?

• union8230

Hat den Titel des Themas von „85x vs. RS = fast gleicher Preis“ zu „85x vs. RS = fast gleicher Preis?“ geändert.
  • Fehlen dem RS im Gegenzug irgendwelche Features, die nur der Sportline haben kann?

Ich stand vor der gleichen Entscheidung und habe mich für den RS (Coupé) entschieden. Es gibt einige wenige Unterschiede:

- die Standard-Felgen sind andere (mir gefallen die vom Sportline besser und hab deshalb beim RS die 21-Zöller genommen)

- Die Innenausstattung hat beim RS die mintfarbenen Ziernähte (wenn du nicht Leder nimmst)

Ansonsten hat der RS etwas bessere Ausstattung und minimal mehr Akkukapazität. Die genauen Unterschiede in der Ausstattung kannst du aber gut in der Preisliste nachschauen.

RS Coupé FL, Raceblau, Maxx-Paket, Transport-Paket, AHK, RS-Lounge

Sommer: 21-Zoll, Winter: 20-Zoll

Bestellt im Juni 2025, EZ 27.11.25

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12460 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)