Skoda Enyaq - Transportpaket , welche Matte oder Wanne passt

• Hi zusammen,

ich habe bereits in dem Konfigurationsteil geschrieben, bin hier aber sehr verwirrt. Wir wollen das Transportpaket (Skoda 85X), da wir Kleinkram in den variablen Boden packen und von hinten umklappbare Sitze sind auch sinnvoll.

Zudem haben wir auch zwei kleine Kinder, daher haben wir uns auch dien offizielle Skoda Wanne angeschaut. Nun scheint die Wanne aus dem Konfigurator wohl nicht kompatibel mit dem variablen Boden zu sein (laut anderer Seiten, Skoda listet die einfach bei dem vorletzten Schritt).

Was können wir denn für den Kofferraum holen? Würden die Wannenkanten das umklappen der hinteren Sitze verhindern? Wie schwer ist es an das Fach unter der Kofferraumwanne ranzukommen? Habt ihr vielleicht bessere Empfehlungen für uns?

Danke! Es ist wirklich sehr verwirrend aufgebaut

• Ich habe meine von Azuga,

Skoda Enyaq iV 80X: 08/22, Wärmepumpe, AHK, "Schwarzbraun ist die Haselnuss" --> außen schwarz, braunes Leder (ecoSuite)

Plus: Convenience, Fahrassistent, Infotainment

Basis: Klima, Licht&Sicht, Sitzkomfort

• Moin

Die Wanne aus dem Konfigurator ist ja mit 194€ schon ein rechtes Schnäppchen …

Wo hast Du die denn sonst noch gesehen ? Im Škoda-Zubehörshop taucht die nicht auf, da stehen nur die sog. Wendematten für 115€ und dort gibt es in der Tat mindestens zwei Modelle für den SUV und deren Beschreibung ist (dort) leider etwas fehlerhaft. Diese Matte taucht im Konfigurator aber nicht auf.

Vorweg, die Wendematte ist auf einer Seite gummiert (die andere hat Filz), hat aber keinen hohen Rand. Für das blutende Wild ist die eher nichts (die aus dem Konfigurator vermutlich auch nicht …), ist halt die Frage ob das nötig ist.

Falls die reicht (kannst Du auch über den Händler vor Ort bestellen, die ist schon etwas sperrig im Versand), damit kommt man an den unteren, hinteren Stauraum, man muss die Klappe halt festhalten (hochstellen wie „mit ohne Matte“ geht nicht).

Teilenummer dieser Wende-Matte für Enyaq SUV mit Transportpaket: 5LG061163A (die ohne A passt nicht).

Kofferraumwannen mit hohem Rand gibt es auch von Drittanbietern (z.B. Frogum, wer dessen Onlineshop nicht mag, die verkaufen auch über eBay). Erfahrungen habe ich mit denen und der Wanne aus dem Enyaq-Konfiguratur nicht, mein ähnliches Modell vom vorherigen LandRover ließ sich leicht anheben, aber nicht knicken (das Auto hatte aber halt auch keine kurze Klappe im Boden).

Gruß

K.R.

• Das war jetzt erstmal nur die erste Konfiguration. Ja, ich denke die Wendematte ist schon sinnvoller. Leider wird die von dir aufgeführte Matte nicht in der Konfiguration gelistet. Da gibt es die Allwettermatte für 61.50 Euro. Die Wanne für 194 Euro und die ausfaltbare Kofferwenderaummatte für 172 Euro. Passt die von dir genannten Matte auch in den RS? Die Produktseite listet

• Enyaq (5AZ), nicht für Coupe. Auch für den neuen Enyaq MJ 26.

daher sollte die auch im RS passen, falls wir uns doch für den RS statt der 85X entscheiden, oder?

Danke dir!

• Moin

Passt die von dir genannten Matte auch in den RS? Die Produktseite listet

• Enyaq (5AZ), nicht für Coupe. Auch für den neuen Enyaq MJ 26.

daher sollte die auch im RS passen, falls wir uns doch für den RS statt der 85X entscheiden, oder?

Danke dir!

Im Konfigurator tauchen möglicherweise immer mal wieder andere Matten auf, hier ist noch ein Thread dazu.

Die Wendematte sollte in den RS (außer Coupé) passen, an dem ist doch da nichts anders ?

BTW, mein Ladekabel habe ich seitlich in der linken Nische in so einer Kunststoff“tasche“ und nicht unten drunter. Passt das da unten überhaupt noch vernünftig rein bei den Versionen mit Subwoofer ?

Gruß

K.R.

• Ja genau, an sich ist der RS ja baugleich weil der größere Akku nur minimalste Platz unter dem Auto einnehmen sollte. Ich denke, dass die Wendematte sinnvoller ist weil ich mir nicht vorstellen kann, dass 4cm Höhe uns sehr helfen werden.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12459 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)