Frage zur Konfiguration - Enyaq 85X & Transportpaket & Kofferraumwanne?

• Hallo zusammen,

ich sitze gerade an der Konfiguration und bin etwas verwirrt weil die Enyaqs im Autohaus leider keine Wanne hatten.

Wenn ich einen Enyaq 85X mit dem Transportpaket kombinieren, dann ist da ja der Styropor-Inlay drinnen und das steht leicht ab. Wenn ich jetzt im Konfiguration die originale Kofferraumwanne auswähle, würde das überhaupt zusammen funktionieren?

1. Kann der Boden dann noch angehoben werden?

2. Passt das Teil überhaupt drauf ohne schief zu sein?

Ich bin am Mittwoch wieder Vorort für eine Probefahrt aber wüsste gerne die Antwort jetzt schon damit ich konfigurieren kann. Falls die Wanne nicht funktionieren sollte, gibt es für den Enyaq 85X mit Transportpaket sonst irgendeine super Kofferraummatte? Mit zwei Kindern wird der Kofferraum sonst schnell dreckig beim Transport vom Kinderwagen usw.

Danke!

• Moin,

abgesehen davon, dass ich nicht weiß, was du mit folgendem Satz meinst...

"dann ist da ja der Styropor-Inlay drinnen und das steht leicht ab"

Ich habe mir eine Wanne bei Amazon bestellt. Die war deutlich günstiger als die im Konfigurator bestellbare.

Wenn man die Wanne anhebt, kommt man auch an den Griff um den Kofferraumdeckel hochzuheben.

Beim Transport vom Kinderwagen benötigst du ja theoretisch auch einen seitlichen Schutz, damit die Räder nicht

den Kofferraum verschmutzen. Da gab es auch im Zubehör entsprechende Matten speziell gedacht für Hundebesitzer.

Dazu kann ich aber nicht wirklich etwas sagen.

• Ich dachte, dass der Boden eine leichte Neigung gehabt hätte. Wie leicht lässt sich so eine Wanne anheben? Und wie oft machst du das? Wollte da unten kleinere Teile sowie das Ladekabel reinpacken

• Das Anheben ist überhaupt kein Problem.

Du musst eben nur unter die Wanne greifen um an den Griff der Abdeckung zu kommen.

Manchmal brauche ich wochenlang nicht an den unteren Bereich, manchmal mehrmals am Tag.

Keine Sorge, das klappt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12462 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)