Suche App-Empfehlung für Ad-hoc-Laden (Move Electric Alternativen?)

  • Android geht

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Ich finde die App auch recht durchwachsen. Gut ist bspw. die Routenplanung inkl. Ladesäulen entlang der Route mit einstellbarer Maximaldistanz. Ich nutze sie eigentlich immer in Kombination mit Chargeprice, um Säulen in der Nähe zu prüfen. Im Zweifelsfall verlasse ich mich aber auch eher auf Chargeprice, anstatt AirElectric. Andere Apps sind mir nicht bekannt, vor allem nicht in der Qualität. Clever Tanken kann ja auch Adhoc Anzeige aber ohne Community kann man das derzeit halt vergessen.

    Enyaq 85 SL, Race Blau, Maxx, AHK, Schiebedach, Transport

    Bestellt: 23.07.2024

    ULT: Q3/2025

    Übernahme: 24.01.2025

  • Ich nutze Ad-Hoc Map auf Android. Für mlch funktioniert es.

    Enyaq 80, Zulassung 10/21,Convinience plus, Assi plus, Info basic, Klima plus, Licht&Sicht basic, Sitzkomfort basic, Transport, Design Selection Suite, Batterie plus 125 kW, 21"Betria, Race Blau

    Wallbox Heidelberg Eco, PV-5,6kWp-Fronius

  • Habe mich mal ein wenig mit dem Thema Ad-Hoc laden auseinandergesetzt, da das in letzter Zeit immer öfter bei uns vorkam und, da wir jetzt kein Spritauto mehr haben, das Thema laden unterwegs sicher nicht weniger wird.


    Ich habe Ac Hoc Map ausprobiert. Finde die App eigentlich ganz gut, aber sehr schade, dass es keine AC Stationen gibt. Da kann man vor allem beim Aldi doch viel Geld sparen, wenn man etwas Zeit hat.

    Daher habe ich mir auf Anregung dieses Threads mal LadeSofort installiert und ich muss sagen, ich bin sehr angetan von Layout und Filter-Möglichkeiten. Bei den Stationen, die ich kenne, passte auch der Preis. Ist es auf jeden Fall wert, die App mal eingehend zu testen.

    Seit 06/2020 Renault Zoe ZE50
    Seit 03/2026 Skoda Enyaq 85 :love:

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12797 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)