Digitale Bedienungsanleitung nicht in deutsch verfügbar

• Hallo zusammen,

mein Enyaq ist noch nicht geliefert, aber ich habe eine FIN bekommen. Wenn ich versuche, mit dieser FIN bei Skoda die Bedienungsanleitung herunterzuladen, wird sie mir nur in zwei mir unbekannten Sprachen angezeigt.

Hat jemand eine Idee, was das bedeuten könnte?

Wird die Bedienungsanleitung nach dem Anlagen der FIN erst erstellt, und dieser Vorgang ist eventuell noch nicht in den übrigen Sprachen abgeschlossen?

Finde es jedenfalls ganz interessant...

Viele Grüße!

• Geh einfach ohne FIN in das Tool und wähle einen passenden Bauzeitraum für Deinen Wagen aus.

Dann sollte auch Deutsch angezeigt werden.

Es gibt keine FIN bezogene Betriebsanleitung. Nur je Bauzeitraum

• Diesen Fehler - Bedienungsanleitung ist über die App nur auf Klingonisch oder so verfügbar - hatte ich auch schon mal. Einfach warten, da hat Škoda was versaut oder die Putzfrau wieder mal den Stecker vom Server rausgezogen. Das regelt sich von selbst.

Skoda Enyaq iV 80, Software 3.8 OTA (3.2 ab Werk), race-blau, Loft, 19" Regulus AERO, diverser Schnickschnack. Ex-Mitglied des Clubs 400

• Skoda bietet die generische Bedienungsanleitung oft auf einer allgemeinen Download-Seite an, die nicht die FIN abfragt, sondern nur das Modell. Dort solltest du die PDF für den Skoda Enyaq iV (Modelljahr 2024 oder 2025) finden können.

• Danke für die Antworten. Meine Frage zielte allerdings eher darauf ab, was es wohl zu bedeuten hat, wenn die Bedienungsanleitung nicht abrufbar ist mit der FIN bzw. nur in den zwei "arabischen" Sprachen. Ich habe nun woanders gefunden, dass das tatsächlich mit dem Status der Produktion zusammenhängt. Mittlerweile werden bei mir auch alle Sprachen bei der FIN-Suche angezeigt.

• Arabisch und Hebräisch… nur der Vollständigkeit halber…

Ich glaube das „sortiert“ sich dann, wenn auch die Website weiss für welches Land das Auto ist…

Enyaq iV 60 | Arctic Silver | Lodge| Basic Pakete: Conv, DriveSport, Info, Klima, Parken - Regulus / Rial Astorga | SW 3.2 3.7 3.8

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12236 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)