Infotainment spielt immer wieder Amazon Music ab

• Ich habe folgendes, zugegeben kleines, aber nerviges Problem:

Wenn ich meinen Enyaq mal über Bluetooth (nicht AndroidAuto) mit Amazon Music verbunden habe, um dort etwas abzuspielen, startet beim nächsten Verbinden des Handys automatisch die Wiedergabe. Auch wenn ich es vorher beendet habe.

Handy ist ein Google Pixel 9.

Kennt jemand das Verhalten und kann mir verraten, was ich tun muss, um das zu unterbinden? Liegt das am Auto oder am Handy?

• Ist bei mir auch so, wenn ich vor dem aussteigen z.B. Radio wähle, ist dann Radio aktiv. Sonst wartet das Fahrzeug auf den Start von der letzten Quelle, Amazon, Spotify oder ein Mediaplayer. Ist die letzte Quelle aktiv, gehts sofort los.

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

• wenn ich vor dem aussteigen z.B. Radio wähle, ist dann Radio aktiv.

Das genau ist leider bei mir nicht so. Das wäre ja ok.

Ich höre Amazon Music. Vielleicht mache ich es nicht aus und stelle das Fahrzeug so ab, mag sein. Steige ich beim nächsten Mal ein, läuft wieder A M. Wenn ich dann jetzt auf's Radio umschalte, startet beim nächsten Start wieder A M. Ich schalte wieder auf's Radio um, beim nächsten Start wieder A M...

• Das ist bei meiner Frau auch so, bei mir aber nicht. Wir fahren das gleiche Auto (haben nur eins), haben das gleiche Handy (Xiaomi) nur in anderer Farbe und nutzen beide Spotify.

Steigt sie ein, egal ob ihr oder mein Fahrerprofil aktiv ist, dudelt ihr Poscast über Spotify los, egal wie oft sie das stoppt, beendet, killt. Steige ich ein, passiert nichts (außer einmal, als ich vorher ein FSK18-Hörspiel gehört habe... ausgerechnet dieses startete in dem Moment, als meine Frau eingestiegen ist. War ja klar... :rolleyes:).

Wir haben da noch kein System drin entdeckt, geschweige denn lösen können.

Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

mit 19" Regulus AERO / Transport

• Hast du in den Smartphone Einstellungen->verbundene Geräte-> Android Auto vielleicht die Option Medien automatisch starten beim losfahren?

Jau, das hatte ich bis vor 30 Sekunden.

Aktuell sitze ich beim Zahnarzt 😖. Mal sehen, wie sich das gleich verhält, wenn ich wieder losfahre. 😎

Vielen Dank 👍🏼

• Jau, das hatte ich bis vor 30 Sekunden.

Aktuell sitze ich beim Zahnarzt 😖. Mal sehen, wie sich das gleich verhält, wenn ich wieder losfahre. 😎

Vielen Dank 👍🏼

War der Zahnarztbesuch so schlimm?

Hyundai Kona electric SX2 Prime

Skoda Enyaq iV60

Pv 6,48kwp seit 9.2008

Wallbox ABL eMH1

• War der Zahnarztbesuch so schlimm?

Der Besuch selbst hielt sich in Grenzen. Die Diagnose war nicht toll. Bin gerade im Urlaub und hoffe, mich bis nach Hause retten zu können. 😖

Der Tipp mit den Einstellungen war aber goldrichtig. Das war mir eigentlich schon vorher klar und ich dachte, ich hätte das rüber gebracht. Aber nach nochmaligem Lesen meiner Worte, wurde mir klar, dass das eindeutig nicht der Fall war 😎

Dafür habe ich jetzt zwei andere Fragen. Mal schauen, ob ich hier eine Lösung finden kann.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12238 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)