Mehrverbrauch Allrad auf der Autobahn

• Du hast damit doch deine Ausgangsfrage perfekt beantwortet.

Sollte die Umstände dann mal wirklich so extrem sein, dass du nicht durchkommst, ist es halt so. Dann hast du dem Weg eh eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass wegen Unfall, LKW usw. das Fahren nicht oder nur eingeschränkt funktioniert.

Das kommt auch ein bisschen auf die lokalen Umstände an. Ich habe es von der Garage auf eine innerörtliche Straße wenige hundert Meter, aber die wird in der Regel erst später am Tag geräumt - auch deswegen habe ich einen 85x. Also wenn man in solchen Lagen und Situationen mehr Sicherheit haben möchte: 85x, gute Winterreifen (+Schneeketten für die Furchtlosen)

• Das eine wollen , das andere haben , eines geht eben nur ! Wenn ich schon mit einem 60000 ,- Euro Wagen durch die Gegend fahre , werde ich bestimmt nicht auf 2 . o. 3 Kw / h Mehrverbrauch schauen müssen ! Dann hole ich mir eine Dacia ,, Spring ,, der ,, spart ,, dann im richtigen Rahmen ! ;) Gruß u. schönes WE !

• Aber auch mit Allrad ist der Wendekreis noch sehr gut. Wendet vielleicht nicht auf dem Bierdeckel, aber auf einer (ungeliebten) Schallplatte. ;)

Der Wendekreis des 85x liegt zirka wie bei unserem Vorgänger Audi A4 quattro. Wenn ich Allrad gegen 1,2...1,4m geringeren Wendekreis eintauschen kann, ist es ok für mich. Wer Allrad nicht möchte, es gibt den Enyaq ja auch ohne.

BTW, wo gibt es 10,2m große Bierdeckel? Hab ich bisher nicht mal in Tschechien gesehen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12236 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)