"Verkehrszeichenerkennung ist zur Zeit eingeschränkt", gleichzeitig Ausfall Navi (im iv80 mit SW3.8)

• Tja, warum haben IDs standardmässig keine Reku-Paddles und keine tolle Batterietemperaturanzeige usw. usw....

Sind halt offiziell unterschiedliche Hersteller und das zeigt sich nicht nur in der Fz-Ausstattung.....

Selbstverständlich ist das irgendwo hochgradiger Schwachsinn, wenn es z.b. Vertragshändler für VW und Skoda gibt, die Fz der beiden "Hersteller" technisch völlig identisch sind und trotzdem nach unterschiedlichen Vorgaben gearbeitet wird. Dass der Konzern selbst noch nicht auf den "Trichter" gekommen ist, dass das unnötige Kosten verursacht, wundert mich.

Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

Auslieferung: 22.03.2023 mit SW 3.2

Ab 20.01.2025: SW 3.7

• So, nächstes Update zum Fall. der rSOH-Wert ("life cycle counter") im Steuergerät 75 wurde durch die Werkstatt resettet. Auch wurden wieder alle Fehlermeldungen gelöscht. Das Navi/Laura/prädiktive Verkehrsdaten/Traffication etc. ist leider immer noch down. Skoda hat der Werkstatt gemeldet, dass davon ausgegangen wird, dass das Infotainment-Steuergerät (J794) das Zeitliche gesegnet hat und daher ausgetauscht werden muss.

Der Fehlerspeicher gibt mittlerweile diese beiden Fehlermeldungen aus:

und

Interessant ist btw auch der absurd hohe Kilometerstand, der im eCall-Steuergerät hinterlegt ist. Was es mit dem "Signaldämpfungsprotokoll" des Hochvolt-Batterieladegeräts auf sich hat und ob das nur was temporäres ist, vermag ich nicht zu sagen. Den Fehler sehe ich auch erst zum zweiten Mal.

Ich melde mich wieder, wenn das Infotainment-Steuergerät ausgetauscht wurde.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12237 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)