Skoda Umfrage "Priced Optimised Route Planning"

  • Damit man entspannt mit einer manuellen Ladeplanung auf so einen Norwegen-Trip gehen kann, schaltet man die Option "Ladestopps automatisch hinzufügen" ab. Ansonsten plärrt einen das Navi an, dass Akku nicht reicht, weil es so dumm ist, einen Ionity als Zwischenziel nicht als Ladestop zu interpretieren.


    Man kommt jetzt an zu Ionity und steckt an. Dann schaut man, wo der nächste Ionity als Zwischenstopp auf der Route ist. Ah 200 km. Pinkeln, essen, Beine vertreten, bisschen Handy. Zack SoC auf 68%. Reicht ja. Dann fährst du los und Stau, Unfall, Umleitung etc., so dass du deine Route umplanen musst. Dann muss man schauen, wo eine alternative Lademöglichkeit ist. Alternativ lädt man den Akku immer so voll, dass man auch bei Umleitungen noch hinkommt. Nachteil ist, wenn die Route ohne Probleme klappt, dass man auch mal mit 20-30% SoC ankommt. Viel Spaß mit SW3.X und am besten noch zu unter 10 Grad Außentemperatur.

    Skoda Enyaq iV 80X: 08/22, Wärmepumpe, AHK, "Schwarzbraun ist die Haselnuss" --> außen schwarz, braunes Leder (ecoSuite)

    Plus: Convenience, Fahrassistent, Infotainment

    Basis: Klima, Licht&Sicht, Sitzkomfort

  • Ich kann einfach nicht verstehen (oder akzeptieren) wie die Firmen VW, Skoda, ELLI usw. uns behandeln.

    Ich war heute im Auto meiner Frau, ein KIA Niro EV MJ23 (wie mein Enyaq), und ich kann dort den oder die von mir gewünschten Ladeanbieter ankreuzen, und der (oder die) wird dann für das Ladeplanungsmanagement automatisch benutzt. Z.B ich bekomme meine Ladeplanung von Rostock nach Österreich reibungslos mit EnBW für €0,39-/KWH vorgestellt.

    Das kann der Enyaq MJ26 nicht, und es gibt vom Hersteller auch keine Intention das zu ändern. Man denkt man kann uns zwingen das überteuerte (und intransparente) Skoda Powerpass zu benutzen. Liebe Fa Skoda glaubt ihr dass wir Enyaq Fahrer total blöd sind?!

    Nun sitzen wir mit Handy Apps und machen manuelle Ladeplanung etappenweise. Das anboard „Ladeplanungsmanagement“ im Enyaq ist ein unbrauchbares Schrott.

    Man will nicht einmal Speicher Elektrisiert zuhören, das ist Endkundenverachtung auf dem höchsten Niveau.

    Für mich ist es nun soweit dass ich werde den E-Auto Markt ordentlich untersuchen, und wenn ich ein anderes Auto mit demselben Platzangebot, Reichweite und Preis finde, dann werde ich bei der Enyaq Rückgabe nächstes Jahr dieses Auto wählen (sogar auch wenn der Chinesisch ist!).


    So, nun habe ich meinen Frust abgelassen und wünsche alle noch einen schönen Sonntag! :)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12241 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)