Motor Tausch

• Abgesehen von der Dauer kann man glaube ich nicht meckern.

• Abgesehen von der Dauer kann man glaube ich nicht meckern.

Ja das stimmt, bis zum Schluss ist es ja alles gut ausgegangen.
    Aber man vergisst die unzähligen Telefonate und Emails und ich denke oft, wenn es jemand getroffen hätte, der nicht im Facebook oder in Foren unterwegs ist, wäre es sicher ganz anders verlaufen.

Zu den Kosten muss ich noch sagen, dass ich kein Leihauto genommen habe, da ich es selbst bezahlen musste. Zum Glück war ich nicht darauf angewiesen, aber da wären noch einmal 2500€ für 3 Monate dazugekommen.

• Zu den Kosten muss ich noch sagen, dass ich kein Leihauto genommen habe, da ich es selbst bezahlen musste. Zum Glück war ich nicht darauf angewiesen, aber da wären noch einmal 2500€ für 3 Monate dazugekommen.

Sowas ist dann für diejenigen die ein Auto brauchen, fatal.

• Moment, Skoda hat also auf Verdacht einen neuen E-Motor eingebaut und danach festgestellt, dass der zu deinem Fahrzeug gar nicht kompatibel ist?

Habe ich das richtig verstanden?

Wenn dem so ist, muss ich jemanden finden, der mir meinen heruntergefallenen Unterkiefer wieder einrenkt.

Enyaq iV 80 seit 26.04.2023:

• Moment, Skoda hat also auf Verdacht einen neuen E-Motor eingebaut und danach festgestellt, dass der zu deinem Fahrzeug gar nicht kompatibel ist?

Habe ich das richtig verstanden?

Wenn dem so ist, muss ich jemanden finden, der mir meinen heruntergefallenen Unterkiefer wieder einrenkt.

Nein so war es nicht. Die Werkstatt hat den Motor laut VIN Nr. des Fahrzeugs bestellt. Im Programm muss einfach die VIN Nr. des Fahrzeugs eingegeben werden, dann kommt alle bestellbaren Teile, unter anderem auch der Motor. Da gab es dann genau 1 Position die bestellt werden konnte, diese hat dann aber nicht funktioniert.
    Die Einheit, die jetzt verbaut ist, wurde direkt von Skoda Tschechien ausgesucht, freigegeben und noch in einem anderen Werk gegengeprüft, dann bestellt und jetzt hat es gepasst.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12762 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)