iPhone, CarPlay und HUD

• Hallo!

Ich fahre einen Enyaq 85 mit HUD. Im letzten Monat hatte ich auf einmal über Nach plötzlich meine im Google Maps-Navigation via iPhone CarPlay im Cockpit und im HUD - so wie man es bisher nur von der internen Navi kennt.

Das war genial. Vor 2 Wochen dann auf einmal: wieder weg und seit dem verschwunden.

Ich glaube, vor 2 Wochen kam ein großes OTA-Update. Ich weiß aber nicht, ob ich’s damit „vertrieben“ habe.

Hat jemand von euch eine Idee? Das Gleiche beobachtet?

Liebe Grüße

Henning

• Ich bin bislang noch nicht im Enyaq unterwegs, aber ähnliches konnte ich bei mir im aktuellen Auto (MB B250e von 2021) auch beobachten. Normalerweise bin ich immer mit den internen Navi unterwegs, habe dann durch Zufall auch mal Google Maps via CarPlay genutzt und schöne Infos im HUD und auch Digital Cockpit gehabt. Vergangenes Wochenende noch mal versucht, aber dann war das HUD und Co. wieder leer. ;(

Liegt also schon irgendwo an iOS / Google Maps, aber ich habe es mir durch meine primäre Nutzung von internen Navi nicht weiter angeschaut.

• Apple Karten mit iPhone und Google Maps mit Android wird jeweils im HUD und Fahrerdisplay dargestellt. Umgekehrt halt nicht.

"7H3 M345UR3 OF 1N73LL163NC3 15 7H3 481L17Y 70 CH4N63."

4L83R7 31N5731N

• Ich hatte gestern ebenfalls bei Google Maps eine anzeige im HUD, muss später mal gucken, ob es so bleibt.

Hatte extra geguckt, ob es wirklich Google Maps ist, und die Navigation sogar einmal neu gestartet.

Skoda Enyaq 85X Sportline

Moon-Weiß Perleffekt, 21" Supernova Schwarz glanzgedreht, Anhängerkupplung

Ausstattungspakete: Maxx, Transport, Gepäcknetztrennwand

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12237 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)