Hallo,
Ich habe seit 2-3 Wochen (nach insgesamt 2 Monaten) das Problem, dass ich mir schwer tue eine gute Sitzposition zu finden. Irgendwie tut nach max. 30 min Fahrt immer mein Hintern weh.
Bisher hatte ich dazu nichts im Forum gefunden, aber vielleicht bin ich auch nur blind ![]()
Im Vergleich zum Beifahrersitz habe ich das Gefühl deutlich tiefer einzusinken, auch wenn ich mit der Hand etwas Druck auf das Polster ausübe scheint der Fahrersitz deutlich weicher zu sein.
Gibts da ähnliche Erfahrungen?
Facelift, Lounge Innenaustattung und elektrische Sitze (Maxx Paket).
Habe mal einen Bekannten testen lassen und er meinte auch auf dem Fahrersitz sinkt er deutlich mehr ein. Ich hatte ihm vorher dooferweise schon von meinem Problem erzählt, es könnte natürlich auch Einbildung gewesen sein ![]()
Habe aber teilweise auch beim Einstellen des Sitzes das Gefühl, dass ich einen Kompromiss bei der Position finden muss.
Abstand zum Lenkrad und Neigung der Lehne passen für mich, aber es wird an den Beinen zu eng -> ich stoße teilweise mit den Knien am Lenkrad an.
Abstand für Beine und Neigung Lehne passen für mich, ist aber das Lenkrad gefühlt zu weit weg -> ich muss mit den Schultern nach vorne und dem Oberen Rücken weg von der Lehne, sonst sind die Arme komplett durchgestreckt.
Abstand für Beine und Abstand zum Lenkrad passen für mich, aber die Lehne ist gefühlt zu steil -> ich muss den Oberkörper anspannen oder vom lenkred wegdrücken, damit ich nicht nach vorne umkippe (übertrieben formuliert :D)
Alles vielleicht etwas übertrieben, aber der Bereich wo alles 3 halbwegs passt ist nicht sooo groß. Wenn das Lenkrad sich etwas weiter rausstellen lassen würde, wäre es vmtl einfacher.
Zu mir: 186cm, knapp 100kg
Zusätzlich haben sich bei mir mittlerweile 3 von 4 von den Abdeckungen an den Kopfstützen gelöst und lässt sich aus meiner Sicht nicht einfach wieder festklipsen. Ist das ein bekanntes Problem?:
Vielen Grüße und danke schonmal,
Apo
Edit: ca 2000 km gefahren. Davon ca 200-300 km jemand auf dem Beifahrersitz.