Also Tesla SuC ist easy. Die finde ich und da kann ich auch laden. Sind halt nur wenige und ich habe keine Lust große Umwege zu fahren, wenn es doch offenbar überall Ladestationen gibt.
Skoda findet auch die Ladesäulen. Ich kann nur mit meinem Tarif Basic keine Ladesäulen freischalten. Geht auch nicht an deutschen Ladesäulen. Da hat meine App oder der Tarif irgendein Problem. Ich habe jetzt mal eine Mail an Skoda geschickt. Mal sehen. Ich habe ja noch bis Juni Zeit
Als Ausweichladeapp habe ich Miio runtergeladen. Da kann man Apple Pay hinterlegen. Ist ein Prepaid Zahlsystem (außer man registriert sich mit Personalausweis etc.). Also vor dem Laden 20 EUR drauf und dann geht's wohl. Mache ich erst vor Ort, falls es notwendig ist. Ansonsten ist es wohl recht mau. Chargemap soll auch gehen, aber da muss ich eine Karte für 15 EUR bestellen. Habe ich erstmal gelassen.
Irgendwo habe ich gelesen, dass AdHoc in Portugal ab 2025 funktionieren soll. Wäre ja auch super. Kann das Jemand hier bestätigen?
Und hat jemand noch Infos, der vielleicht mal in Portugal war?