Hallo, bei meinem 85x Sportline löst sich die Zierleiste die den Übergang zur Türe und Fenster abdichtet. Schaut aus als ob sie nur gesteckt wäre. Wie eine Gummilippe. Sollte das nicht fest sein? ![]()
Zierleiste am unteren Fensterrand löst sich
-
-
Hi, das habe ich bei mir auch nach kurzer Zeit an einem Fenster festgestellt. Ich drücke die wieder rein. Ist aber keine schöne Lösung. Vermutlich wirklich nur gesteckt.

-
so ist das auf jeden Fall nix. Wenn man es nicht immer wieder festdrückt fliegt es irgendwann weg. Hab mir das Teil am Kamiq meiner Frau angeschaut und da sitzt es wesentlich fester. Habe eh einen Termin wegen sich lösenden Fäden am Fahrersitz und sich schlecht anfühlenden Grat am Blinkerhebel.
-
Das selbe habe ich auch… werde demnächst auch mal einen Termin dazu machen müssen
-
Hatte ich am Anfang auch, die Leiste hinten rechts kam immer wieder hoch. Dem Händler das gezeigt und eine neue wurde montiert, Seit dem ist Ruhe.
-
Da mein Bruder seinen Enyaq 85x Sportline Facelift einige Wochen vor mir erhalten hat und das Problem auch hat das auf der Beifahrerseite die Leiste von der Hintertür nach oben drückte, wurde das bei meiner Wagenübergabe gleich kontrolliert. Der Spengler des Betriebes ist kurz vorbeigekommen und hat sich gleich kurz des Problems angenommen.
Damit meine ich das er mit einem Keil die Leiste entfernt hat und sie dann ein wenig zurechtgebogen hat. Die Leiste steht unter Spannung und drückt nach oben.Sah kriminell aus aber bisher sieht das Ergebnis überzeugend aus.
-
Bei mir das gleiche. Ich habe meinem mal ne EMail geschickt mit Bildern. Mal sehen was ich als Antwort bekomme.
-
Das Gleiche bei mir. Wieder runter gedrückt fürs erste, weil ich wenig Lust habe, wegen einer solchen Kleinigkeit Termin machen, hin fahren, warten usw.
-
passiert immer wieder.
Bei mir mittlerweile auf beiden Seiten, drücke täglich runter
-
Ich habe das auch, dass auf beiden Seiten an den hinteren Türen sich die Leisten gelöst haben.
Gerade jetzt mit der Sonne und den warmen Temperaturen, kommen die nach dem festdrücken gleich wieder hoch.
War gerade beim Freundlichen und einen Termin zum Tausch innerhalb der Garantie für Mitte August bekommen.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 12238 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)