Fernbedientes Parken funktioniert nicht

• Batterie länger abklemmen ist auch nicht die Lösung ... dafür geht der Alarm nach ein paar Minuten los und man kann ihn (logischerweise) nicht abstellen, weil man das das Auto nicht öffnen/entsperren kann, weil ja die Batterie abgeklemmt ist!!! Eine spannende Erfahrung für mich und meine ganze Nachbarschaft. :D

• Hi Zusammen, ich bin sehr neu hier und habe genau das Gleiche Problem wie die meisten hier. Mein RS ist jetzt gerade 2 Wochen alt und ich könnte an sowas verzweifeln. Ich hatte tatsächlich einmal ganz am Anfang einen QR Code und die App sagte mir beim Einrichten immer, dass sie ihn nicht lesen kann. Dann war er weg und nie mehr gesehen. Seit dem habe ich auch nur den beschriebenen Kringel und das Fahrzeug erzeugt keinen QR Code mehr.

Das kann ja auch nicht am Telefon oder App liegen, weil das Fahrzeug den Code erstellt oder sehe ich das falsch?

Ich war dann gestern nur mal schnell im Autohaus und der überaus schnippische Verkäufer sagte mir nur, dass es in seinem Auto geht. Na toll, was für ein Service!!! :(

Werde die nächsten Tage eine andere Werkstatt suchen, vielleicht sind die kompetenter und freundlicher.

Übrigens hatte ich vorher einen Hyundai Santa Fe, da war das eine Funktion vom Autoschlüssel, die ich auch häufig benutzte habe. Ich weiß echt nicht was Skoda da für ein Drama drauß macht! Sowas geht mir richtig auf die Ketten!

• Also tatsächlich hat es bei mir dann auf ein Mal wieder funktioniert, ggf. fehlt bei deinem RS noch ein kleines Update, ich meine mich zu erinnern das zumindest davor ein App Update war und es urplötzlich wieder lief. Allerdings ist die Ausführung immernoch meiner Meinung nach mangelhaft die Verbindung läuft zwar aber das Auto bewegt sich nicht wirklich es läuft immer was anderes schief….

• Ich habe jetzt einfach Mal dem Skoda-Support geschrieben. Die nette Frau am Telefon sagte mir ich soll es schriftlich machen, weil ihre Seite gerade nicht lädt. Ich sagte nur, ja meine auch nicht! 😂

Sobald ich etwas höre melde ich mich wieder.

• Ja leider aber nichts besonderes. Der Support hat mir geschrieben, dass ich mich an eine Werkstatt wenden soll.

Aber jetzt kommt es. Ich habe es noch einmal versucht und ohne irgendwas anders zu machen war auf einmal der QR Code da. Das versteh einer...!

Aber nun das nächste Problem. Es funktioniert trotzdem nicht. Ich kann stehen wo ich will, das App sagt immer. Dass die Verbindung abgerissen ist. Das kann aber nicht stimmen, weil das Bluetooth eine viel größere Reichweite hat.

Es nervt mich langsam richtig. Was für eine Sch... haben die da fabriziert?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12464 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)