Den X gibt es leider derzeit gar nicht. Daher steht ohne X oder eben RS zur Auswahl....Probefahrt geht leider nicht, nirgendwo ein X oder RS in der Gegend verfügbar...
Enyaq 85 jetzt bestellen oder auf das nächste Quartal (1.7.) warten?
-
-
Den X gibt es leider derzeit gar nicht. Daher steht ohne X oder eben RS zur Auswahl....Probefahrt geht leider nicht, nirgendwo ein X oder RS in der Gegend verfügbar...
RS dürften die meisten Händler noch gar nicht im Laden haben. Meiner hat frühst möglich einen bestellt und der ist jetzt gerade gebaut und geht bald auf den Weg.
Aktuell gibt es übrigens die Ledersitze nicht im RS. Warum und wann/ob sich das wieder ändert konnte mir weder der Händler noch Skoda selbst sagen. Das ist in sofern ärgerlich, dass die Mamba Grünen Nähte zu manchen Farben einfach überhaupt nicht passen... Davon ab finde ich es auch keine gute Idee, das Armaturenbrett in Mikrofaser zu beziehen, wo dann jeder Staub hängen bleibt. Leder lässt sich deutlich besser reinigen. -
RS dürften die meisten Händler noch gar nicht im Laden haben. Meiner hat frühst möglich einen bestellt und der ist jetzt gerade gebaut und geht bald auf den Weg.
Aktuell gibt es übrigens die Ledersitze nicht im RS. Warum und wann/ob sich das wieder ändert konnte mir weder der Händler noch Skoda selbst sagen. Das ist in sofern ärgerlich, dass die Mamba Grünen Nähte zu manchen Farben einfach überhaupt nicht passen... Davon ab finde ich es auch keine gute Idee, das Armaturenbrett in Mikrofaser zu beziehen, wo dann jeder Staub hängen bleibt. Leder lässt sich deutlich besser reinigen.Genau deswegen würde ich keine Lounge nehmen, die hat doch das Stoffarmaturenbrett, oder? L&K wäre doch auch noch nett.
Ich frage mich, ob der RS von der Leistung her sich lohnt. Mit den 286PS ist man auch schon flott unterwegs, und eben, der Unterschied könnte durchaus überschaubar sein. Just my 2 Cents

-
Genau deswegen würde ich keine Lounge nehmen, die hat doch das Stoffarmaturenbrett, oder? L&K wäre doch auch noch nett.
Ich frage mich, ob der RS von der Leistung her sich lohnt. Mit den 286PS ist man auch schon flott unterwegs, und eben, der Unterschied könnte durchaus überschaubar sein. Just my 2 Cents

L&K gibt es aktuell nicht. Sonst wäre das sicher auch interessant.
Die Mehrleistung macht sicher keinen großen Unterschied. Ich bin schon den 85 FL mit Heckantrieb gefahren. Selbst das ist im Alltag locker ausreichend. Auch wenn mehr natürlich immer besser ist
Es ist eher die Frage, wie man den Sportline konfigurieren würde. Wenn du dort sowieso alles auswählst, kommst du fast (bis auf etwa 1.500€) auf den selben Preis. Für die Differenz bekommst du eben die paar PS mehr, und hast bei Felgen und Interieur andere Optionen.
Abgesehen davon ist der X aktuell ja gar nicht zu bestellt. Vielleicht auch einfach, um dem Kunden genau diese Entscheidung abzunehmen
-
Das ist es ja, derzeit geht nur RS, wenn Allrad. Und noch etwas größerer Akku mit schnellerer Ladung, für 1500 Euro Unterschied.
Dem Stoffamaturenbrett sähe ich gelassen entgegen, da sieht man den Staub ned so und kann es absaugen. Nur mit fettigen Fingern etc muss man halt aufpassen, aber das gilt ja für die Veloursitze auch...
-
So, jetzt ist es der
RS mit Standardsitzen in mambaoptik in velvetrot mit Transportpaket, Gepäckraumnetz und AHK geworden.
Wir freuen uns...
-
Na dann , freut Euch auf das ,,Gerät ,, !

-
Ich hab gerade mal die Rabatte gecheckt. Sind ja von 17,5% für den 85 auf 18,6% gestiegen, allerdings ist die 1500€ Eroberungsprämie (=mit Nachweis einer min. 6 Monate zugelassenen Fremdmarke (PKW, außer Audi, Cupra, Seat, Porsche, VW) weggefallen. Damit wäre der Enyaq für mich 1000€ teurer geworden.
Allerdings sind diese Prämien schon öfter eingeführt und wieder abgeschafft worden.
Weiß hier jemand (vielleicht West-Ost ) ob es die Eroberungsprämie demnächst wieder eingeführt wird ? -
Ich hab gerade mal die Rabatte gecheckt. Sind ja von 17,5% für den 85 auf 18,6% gestiegen, allerdings ist die 1500€ Eroberungsprämie (=mit Nachweis einer min. 6 Monate zugelassenen Fremdmarke (PKW, außer Audi, Cupra, Seat, Porsche, VW) weggefallen. Damit wäre der Enyaq für mich 1000€ teurer geworden.
Allerdings sind diese Prämien schon öfter eingeführt und wieder abgeschafft worden.
Weiß hier jemand (vielleicht West-Ost ) ob es die Eroberungsprämie demnächst wieder eingeführt wird ?Fördermaßnahmen werden nie mit großem Vorlauf veröffentlicht...also derzeit: nein
-
Weiß hier jemand (vielleicht West-Ost ) ob es die Eroberungsprämie demnächst wieder eingeführt wird ?Mein Verkäufer hat die Eroberungsprämie einfach auf Neukunde umbenannt und es gab noch eine Prämie weil ich die Fahrzeugklasse gewechselt habe.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 12247 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)