Hallo,
Modelljahr 2021...
Ist das gebrochen oder fehlt da ein Teil? Wenn ich etwas rumfummele bekomme ich den Griff zwar erstmal funktionstüchtig, er reißt aber schnell wieder raus.
Stefan
Hallo,
Modelljahr 2021...
Ist das gebrochen oder fehlt da ein Teil? Wenn ich etwas rumfummele bekomme ich den Griff zwar erstmal funktionstüchtig, er reißt aber schnell wieder raus.
Stefan
Hallo nochmal,
wenn ich das richtig sehe soll das durch eine Schraube gehalten werden, die man von der Hinterseite der Tür (also in Fahrtrichtung hinten
) mit einem laaangen Schraubendreher erreichen könnte. Nur ist das so weit in der Karossiere dass ich da nicht mal richtig reingucken kann. Was für eine Schraube müsste da sein und mit welchem Bit kann ich da versuchen die mal fest zu ziehen?
Also ich habe hier mal die Info aus ErWin, aber da steht auch nicht bei, welche Schraube das ist.
Einfach mal ein paar Schraubendreher ausprobieren, beim Astra war es ein TX25.
Moin,
danke für die Antworten. Ich kam mit meinen Schraubendrehern da nicht ran. Offenbar ist die Schraube wohl inzwischen raus gefallen. Kann man beim Enyaq mal so eben hinten die Türverkleidung ausbauen oder braucht man da Spezialwerkzeug um alles wieder zusammen zu bekommen so wie damals bei meinem ersten Fabia?
Moin,
danke für die Antworten. Ich kam mit meinen Schraubendrehern da nicht ran. Offenbar ist die Schraube wohl inzwischen raus gefallen. Kann man beim Enyaq mal so eben hinten die Türverkleidung ausbauen oder braucht man da Spezialwerkzeug um alles wieder zusammen zu bekommen so wie damals bei meinem ersten Fabia?
Geht ganz easy mit ein paar Plasikkeilen. Ist hier im DIY Bereich auch beschrieben. Allerdings wird dein Problem sein hinter die Spritzwand zu gelangen. Schau dir mal das DIY dazu an. Ich hatte damals versucht da leicht dran zu kommen. Aber es war mir ein Rätsel wie man das einfach raus bekommt. Weil da auch der Fensterheber dran hängt.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 12236 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)