Kann mich nicht entscheiden Enya 24 oder Enya 25 pre facelift

• Kann mich nicht entscheiden Enya 24 oder Enya25 pre facelift

Enyaq Modelljahr 24 (Vorführwagen 5000k) 42.790 weiß

ADVANCED

◼ Beleuchtetes Crystal Face

◼ Augmented Reality Head-up-Display

◼ CANTON Soundsystem" Plus

kein 360

+ Matrix

Enyaq Modelljahr 25pre facelift (0KM) 44.970 Graphite-Grau

+ Plus Paket

+ Transport

Modelljahr 25 hat ja folgendes

31040-2-6-png

31470-img-1217-jpg

Welchen würdet ihr nehmen?

• Wie kann denn ein 24er Modelljahr ein beleuchtetes Tech Deck haben? Das ist doch dieses obere schwarze Element an der Front beim 25er Facelift oder? Vorher hieß es Crystal Face meine ich.

• Wie kann denn ein 24er Modelljahr ein beleuchtetes Tech Deck haben? Das ist doch dieses obere schwarze Element an der Front beim 25er Facelift oder? Vorher hieß es Crystal Face meine ich.

Stimmt hast recht hab ich gefixt

Und welches würdest du nehmen?

• Für mich wäre fehlendes HUD & Matrix das KO-Kriterium, da wäre mir das MJ ziemlich schnuppe.

Allseits unfallfreie Fahrt - und immer eine Handbreit Wattstunden im Akku

_____________________________________________________________________________________

• Der Markt ist voll von gebrauchten Enyaq die unter 10.000km haben. Kosten alle ca 42.000Euro. Von daher ist der Preis ok. Dennoch würde ich den Preis drücken, ansonsten ins nächste Autohaus gehen.

Bei der Summe machen allerdings 3000 Euro den Braten auch nicht mehr fett, da kann man auch den neueren nehmen.

• Ich hab meinen MJ25 RS (gebaut Februar 2025) für 50.000€ bekommen. Vergleichbare Facelift als Sportline kosteten mindestens 56.000€. Da fiel mir die Entscheidung leicht. Am Ende ist unser Enyaq technisch gesehen ein Facelift ausgeliefert mit Software 5.4 nur das Design ist halt das alte.

Uns persönlich gefällt dieses aber auch weitaus besser als beim Facelift. Ich bin vor dem Kauf ein MJ24 probe gefahren und meine mir einzubilden, dass der TravelAssist deutlich besser arbeitet und auch die Geräuschkulisse bei Geschwindigkeiten über 100kmh etwas leiser ist beim MJ25.

• Ich würde ganz klar von den 2 genannten das MJ24 nehmen.

Warum?

Kostet weniger, deutlich mehr Ausstattung. Auf Matrix und HUD würde ich nicht verzichten wollen. Die 5000km wird man nicht merken, Motor einfahren gibts bei BEV ja nicht.

Wenn das MJ24 keine Schäden ohne Abnutzungen hat, dann nimm den MJ24.

10/22 - 07/25 - IV80, Race Blue, Eco-Suite, Panodach, WP; Klima+, Family+, Fahrassistenz+, Infotainment+, Sitzkomfort+, Convience Basic, Sport+, Licht&Sicht Basic, Parken+
    ab 07/25: 85X Sportline SUV - Velvet Rot - MAXX - Panodach - ohne Transport ohne Winterpaket ohne AHK

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12236 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)