Enyaq tauglich für Außendienst ? 🤔

• Soll ich zum planen und fahren ABRP Pro mit OBD Dobgle nehmen oder doch das Skoda Navi und die geplanten Ladestops von Hand korrigieren?

Ich nehme das Navi. Mit ABRP komme ich nicht wirklich klar, bzw. das Navi ist besser. Ich habe aber auch nicht die Einschränkung auf Shell. Ich denke Shell ist doch eher selten. EnBW findest du deutlich häufiger.

• Soll ich zum planen und fahren ABRP Pro mit OBD Dobgle nehmen oder doch das Skoda Navi und die geplanten Ladestops von Hand korrigieren?

ich persönlich bin da eher pragmatisch.

Ich lasse die Route vom Navi planen, inkl. Ladestops.

Dann suche ich manuell eine Ladesäule auf der Route und aus der Auswahl suche ich mir dann eine

Ladesäule, die

1. meinem bevorzugten Anbieter entspricht

2. unterhalb der vom Navi berechneten Reichweite liegt, da diese Erfahrungsgemäß nicht zwingend passt.

Bin bis jetzt damit 70200 km gefahren, wobei ich vielleicht auf eine Quote von 10-15 % externem laden komme.

Einmal editiert, zuletzt von goofy1966 () aus folgendem Grund: zu viel nullen bei der Km Angabe

• ups... eine Null zu viel. korrektur ist erfolgt.

• Ich fahre kürzere Strecken mit dem internen Navi. Bei längeren schau ich vorab die Route mit den preisoptimierten Ladesäulen in ABRP an. Navigieren tue ich, je nach Verkehrslage, über Google oder das interne Navi, habe aber ABRP mitlaufen um gegeben falls bei abweichendem Verbrauch auf eine andere Ladesäule auszuweichen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12236 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)