Von Klaus Zellmer (CEO Škoda Auto a.s.) auf LinedIn gepostet:
ZitatDie digitale Weltpremiere der Škoda Enyaq RS-Familie ist am Freitag, 9. Mai, um 16:00 Uhr MESZ auf dem YouTube-Kanal von Škoda Auto zu sehen: https://www.youtube.com/@skoda
Von Klaus Zellmer (CEO Škoda Auto a.s.) auf LinedIn gepostet:
ZitatDie digitale Weltpremiere der Škoda Enyaq RS-Familie ist am Freitag, 9. Mai, um 16:00 Uhr MESZ auf dem YouTube-Kanal von Škoda Auto zu sehen: https://www.youtube.com/@skoda
Man kann auf YouTube schon eine Benachrichtigung für die Präsentation aktivieren:
Gibt also wohl nichts Neues zu berichten. Alles wie beim Elroq RS. 340PS, 79kWh Akku, 185kW max Ladeleistung. Und eben eine exklusive Farbe. Das wars dann wohl auch schon wieder. Wenn er nicht wirklich teurer ist (ausstattungsbereinigt) als der Sportline 85x aber jedenfalls weiterhin eine gute Alternative. Für mich kommt er zu spät.
Hallo,
wer hat Zugang zu den Teiledaten bei Skoda? Ich überlege den Lufteinlass auf RS-Optik aufzurüsten.
Ist die Stoßstange ident mit der Sportline Ausführung? Angeblich ist der untere Lufteinlass auch modifiziert.
Sonst ist mir im Video kein nennenswerter Unterschied aufgefallen. Die RS-Badge seitlich brauche ich nicht.
Unterschied zu Sportline ist scheinbar 340PS, RS-Designelemente, anderer Akku (somit Reichweite), mehr Spitzenladeleistung, schneller Laden 26 statt 28Minuten.
meh...
was ich noch erkennen konnte zu meinem jetzigen MJ 2025 RS. Mittelarmlehne wohl jetzt auch in Alcantara und Beifahrersitz nun auch mit Massagefunktion.
Hallo,
die Zierelemente enyaq-forum.de/attachment/37070/
haben die Teilenummern
5LA 853 583 B Zierleiste für Stoßfänger links
5LA 853 584 B Zierleiste für Stoßfänger rechts
und werden in der Farbe F9R lack magic-perleffekt geliefert.
Jedoch hat die RS-SToßstange scheinbar auch eine andere Teilenummer, den Unterschied konnte man mir nicht sagen.
Ob man die Zierleisten auf die Standardstoßstange montieren kann ist somit ungeklärt.
Wäre Toll wenn da jemand noch mehr herausfinden kann.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 12237 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)