Reichweitenanzeige in der App funktioniert nicht mehr richtig

• Hallo,

Bin in den ersten 6 Wochen mit meinem (ersten) Enyaq an sich sehr zufrieden, seit ein paar Tagen entwickelt die App (Version 8.1.1, IOS) mit Reichweite und Ladeplanung ein spannendes Eigenleben ...

- Obwohl in der App Status online angezeigt wird, zeigt sie mir den Batteriestand vor dem letzten Ladevorgang, nicht den aktuellen (Neustart App, Aktualisierung Statusanzeige etc. bringt keine Besserung)

- Dementsprechend ist auch die Ladeplanung der Folgestrecke Quatsch, weil die App nicht vom richtigen Batteriestand ausgeht

- Ebenfalls "neu" ist das Phänomen, dass die Ladeplanung für Langstrecken immer von 80% starten will - wenn ich also mit 78% starten will schickt mich die App erstmal zum nächsten Schnellader, um dort für 1 Minute zu laden

Ich habe die Themen seit etwa 2 Wochen, das war vorher nicht so.

Kennt jemand diese Themen und weiss vielleicht, was ich ändern könnte?

• Den Batteriestand zum Start als auch zur Ankunft kannst du in der App einstellen

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

• Die Routebnplanung in der APP ist doch eh sinnlos,

da im Auto nur der Zielort übernommen wird und

die Route dort neu berechnet wird.

Oder hab ich irgendetwas falsch verstanden?

• Das einzige wobei es hilft: Das Ziel ans Auto zu senden und im Auto einfach auf Start drücken ;)

• Ich nutze die App um gewünschte Zwischenziele sowie Ionity bzw. K CIRCLE Stationen einzuplanen. Geht in Ruhe vorher.

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

• Wenn ich ehrlich bin käst mich das Problem mit der Ladeplanung nicht so an (wenn ich im Auto sitze und losfahre rechnet er dann eh wieder was anderes) wie das Problem, dass ein überholter Batteriestand angezeigt wird in der App ... das geht so weit dass das Auto ( so wie gerade eben) am Lader hängt und lädt, die App das aber nicht anzeigt, obwohl das Auto online ist ...

Ich sehe also nur bei meinem Ladeapp-Anbieter, dass das Auto gerade lädt - und das ist seit etwa 2 Wochen so, vorher war das nicht

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12238 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)