Erstausstattung Enyaq 80 mit Ganzjahresreifen

  • Besteht die Möglichkeit den iV80 (Standardfelgen 19") ab Werk mit Ganzjahresreifen bestücken zu lassen? Danke für Erfahrungen und Hinweise.

    Meiner Kenntnis nach nicht. Skoda baut die Enyaq wohl nur auf SR. Vielleicht kann der Händler helfen, nur umsonst wohl kaum...

    :) Enyaq IV80 [Graphite-Grau; fast alle Plus-Pakete +Canton +Family basic +20" +Pano +AHK +Matrix] bestellt 04/2022; Kommissionsnummer erhalten; LT jetzt 23KW2023 - storniert März 2023

  • Mein großer Plan ist, das Leasingfahrzeug spätestens im September 22 abzuholen, hier im Sauerland mit den Sommerreifen so lange wie möglich zu fahren,
    dann Ganzjahresreifen auf die Felgen draufschnallen und die so lange fahren, wie es geht.

    Dann kommen für die Restzeit die Sommerreifen wieder drauf und ich gebe das Fahrzeug irgendwann ab.


    Wird so wohl nicht klappen… :D

  • Frage an diejenige, die sofort auf die mitgelieferten Felgen GJR aufziehen lassen: was macht ihr denn mit den Sommerreifen? Bei nicht Leasing-Fahrzeug will man sie ja gar nicht behalten.

    Na was wohl. Zum Kauf anbieten und sich ärgern, dass sie niemand haben will... ?‍♂️?

  • Da man die Sommerreifen nur als Gebrauchtreifen los wird, (wenn überhaupt) ist es doch vernünftig, im 2. Sommer nochmals die Sommerreifen draufziehen zu lassen, und dann im Winter wieder die AllSeason.

    Je nach Fahrleistung (Bei mir um die 25000/Jahr) glaube ich nicht an eine größere Haltbarkeit als 2 Sommer. Also die Originalen 2 Jahre nutzen, und die AllSeasons zum Anfang nur als Winterreifen nutzen.

    Schließlich wiegt der Enyaq über 2 Tonnen. Mein bayrischer 5-er Diesel Kombi mit Allrad hat auch nach 2 Saisons neue Reifen verlangt. Bei verhaltener Fahrweise.


    Das mit den AllSeasons als Winterreifen machen wir beimZOE so. Das ist die günstigste Variante, da bei dem die Ganzjahresreifen einiges teurer sind, als reine Winterreifen. Wenn die Sommerreifen dann platt sind, gibt es nur noch AllSeasons.


    Beim Enyaq bleibe ich beim saisonalen Wechsel, da ich im Winter auch zu Zeiten unterwegs bin, wenn der Winterdienst selig schläft.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8945 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)