Gebrauchter Enyaq 105000km 12/21 - Empfehlung - Tipps

• rikov6 Probeladen mit möglichst niedrigen Soc, bei LGChem sieht man, fall die erhöhte Ladeleistung freigeschalten ist, max Peak (warm, SoC unter 10%) auch mal 170kw, bei CATL max 140kw. Ansonsten hat man bis ca85% durchgehend 50kw.

und natürlich kann der Händler das sehen, oder jeder mit der FIN + ErWin Zugang.

80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

Einmal editiert, zuletzt von nitech ()

• Sollte sowas drinstehen wie:

LH3 DCB DC Batterieladung (Ausf. 3)

Enyaq FL 85, Graphit Grau metallic, Suite Leder Schwarz, Transport Paket, Winter Paket, Maxx Paket, AHK, Aquarius 21", Netztrennwand

Elroq 85, Race Blau metallic, Smart Lodge, Canton, AHK, WP, Pakete UDC & Smart, Neptun 20"

• Die wesentlichen Punkte wurden ja schon genannt.

Als Orientierung zum Preis: In sehr ähnlicher Ausstattung habe ich für meinen First Edition 06/2021 nach Abzug der Prämien und Prozenten beim Händler etwas über 42000€ bezahlt.

Bei der Laufleistung und dem Baujahr könnten noch ein paar Probleme kommen.

Ich habe schon eine lange Liste an Reparaturen hinter mir und bin froh, die Garantieverlängerung zu haben.

Neben Rückleuchten, Spiegelbeleuchtung, Koppelstangen, und Motor für die Heckklappe war auch teures Zeug dabei wie Klimakompressor, Lenkgetriebe, Antriebswellen.

Ich würde mir mit diesem Erfahrungen heute keinen gebrauchten ENYAQ mit >50.000km und schon gar keinen aus den ersten beiden Jahren kaufen!

ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau

ME3.7 OTW -> ME3.8 OTA inkl. E-Call-🔋-Bug :rolleyes:

Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

Mokka-e Ultimate

• Also ganz ehrlich. Wenn ich bereit wäre so viel Geld für ein 4 Jahre und >50000km altes Auto auszugeben, dann aber lieber sowas hier.

Dieses Angebot habe ich bei 𝗺𝗼𝗯𝗶𝗹𝗲.𝗱𝗲 gefunden:

Audi e-tron 50 Q AHK SITZHZ NAVI

Erstzulassung: 08/2021 Kilometerstand: 78.116 km Leistung: 230 kW (313 PS)

Preis: 24.790 €

https://link.mobile.de/3PAGTnUELJZshCDE8

Hyundai Kona electric SX2 Prime

Skoda Enyaq iV60

Pv 6,48kwp seit 9.2008

Wallbox ABL eMH1

• Vielen Dank für die Tipps. Hört sich

Vielen Dank für deine ausführlichen Erfahrungen. Hört sich ja nicht so positiv an.
    Bin auch hin und hergrissen. Probegfahren bin ich ihn schon am Wochenende. Ein schon tolles Auto ;) Bin ehrlich gesagt richtig geflasht. Wenn man von einem Galaxy aus 2009 kommt, ist das schon ein Meilenstein.
    Wahnsinn! Kofferraum ist halt auch nicht der größte, wenn man den Galaxy gewohnt ist. *gg*
    Wenn ich das hier aber wieder so lese. Mhhh. Naja, sein kann immer was. Aber Lenkegtriebe und Antriebswellen ist schon heftig.
    Schwanke noch.

• Naja, muss man alles in Relation setzen. Der hat auch nen kleineren Akku und nicht die Austattung. Ist zwar Audi, aber prinzipiell auch die selbe Platform.
    Außerdem sind in DE die Autos verhältnismäßig günstig im Gegensatz zu Österreich. ;)
    Und zwei Probleme habe ich mit dem Audi: Optik gefällt mir nicht so gut / und Platz ist ja noch weniger als beim Enyaq

• p.s. meiner von 05/21 (iv80) und fast 100.000km hatte noch keine Probleme mit Antriebswellen oder Koppelstangen.

Einzig die Pfützenlichter und die Ladeklappeverriegelung (beides bekannte Probleme, das Problem der Ladeklappeverriegelung ist bei VW auch bei Verbrennern bekannt) sind Defekt (LWR wurde ja inzwischen gelöst, und bei MatrixLED eh nicht vorhanden).

80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12236 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)