Spark Alliance - Es kommt Bewegung in den EU-Lademarkt (zumindest etwas)

• Wichtig ist aus meiner Sicht, dass sich die YT nicht verstellen. Jeder Mensch ist anders.

Wenn sie das umsetzen, was ihnen wichtig ist und/oder Spaß macht, dann merke ich das als Zuschauer.

Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

Programmierstand: 1771, Zeug: H20, ABT: H7, 110 ;)

Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

• bljack, aber natürlich auch für alle weiteren Interessierten.

Das Laden des Enyaq mit P&C über den Elli Tarif hat funktioniert. Wir haben es bei 3 Ladestopps erfolgreich genutzt.

Dann noch ein Thema, was zwar nicht hierhin passt, vielleicht eher zum Probleme-Thread, aber ich nutze einige Key-Words, dann sollte man es auch hier mir der Suche finden.

Das Navi funktionierte kurz vor der Fahrt in den Urlaub nicht. Das bekannte Problem. GPS Position ungenau, irrte wild umher. Oft weit weg vom tatsächlichen Standort, manchmal aber auch genau am Standort, aber nie lange. Kurz, Navigation nicht zu gebrauchen. Da mir das Verhalten nicht neu war und meist durch ein Neustart des Infotainments oder nach einer Busruhe des Enyaq wieder alles funktionierte, hoffte ich das Beste. Das Hoffen war aber vergebens. Schon zum Urlaubsfahrtaufbruch war Navi desorientiert. Daran änderte sich auch auf ca. 300 km nichts. Navigierten dann halt mit Google über Android Auto. Dann fiel mir ein, dass ich mal gelesen hatte, dass offline gehen helfen würde. Meine Frau hat also Standort und Internet in den Privatmodus geschaltet während wir fuhren und dann beides wieder aktiviert. Danach war der Spuk vorbei. Navi funktionierte wieder zuverlässig die nächsten 400 km.

iV 80 |02.06.2021 - 18.05.2022 | 125 kW | 19" Proteus | Arctic Silver | Selection Lodge | Infotainment & Klimatisierung Basic | Transport

• Das Laden des Enyaq mit P&C über den Elli Tarif hat funktioniert. Wir haben es bei 3 Ladestopps erfolgreich genutzt.

Kannst Du das bitte etwas ausfüren? Was hast Du bei MySkoda bzw. im Infortainment eingestellt?

Enyaq RS Mamba, Maxx, Transport bestellt 5. April 2024 hoffe auf Lieferung Januar 2025 Produktion 47. KW 24 Lieferung Freitag, 13.12.2024

• Kannst Du das bitte etwas ausfüren? Was hast Du bei MySkoda bzw. im Infortainment eingestellt?

Der Beitrag bezog sich auf die Posts Nr. 23 und 26 in diesem Threat. Ich zitiere von #26 den Satz, der Dein Anliegen adressiert und ich denke auch beantwortet:

".... Daher habe ich die Elli App installiert, den Tarif "IONITY Ultra" abonniert, den Enyaq in der Elli App ausgewählt (musste mich hierzu mit den Skoda Anmeldedaten authentifizieren) und am Ende in der MySkoda App den Elli Tarif für P&C aktiviert. Im Auto wird das aktivierte P&C jetzt auch angezeigt. ...."

iV 80 |02.06.2021 - 18.05.2022 | 125 kW | 19" Proteus | Arctic Silver | Selection Lodge | Infotainment & Klimatisierung Basic | Transport

2 Mal editiert, zuletzt von Normandy () aus folgendem Grund: Wortfehler

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12236 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)