Skoda Enyaq Winterreifen und Winterkompletträder - Skoda und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

  • ja, gibt es. Die Dimensionen, insbesondere die ET‘s der Felgen entsprechen der Serienbereifung. Klar, laut Skoda sind keine Schneeketten zulässig. Andererseits sind Umfang und Breite mit der 19“ Bereifung identisch. Einziges Manko, die Schneeketten werden seitlich nicht auf dem Reifen, sondern auf der Felge aufliegen, was wahrscheinlich durch Scheuerbewegungen zu Lackverlust führen wird…EBFEE738-91D9-4816-8171-D38FE5DEBA1A.jpeg

  • Evtl ja. Habe ich heute auf der Straße gesehen... ist aber ein iv60.

    Sieht gar nicht so übel aus wie gedacht. ?

    iV 80 (MJ22.2), Black Magic Perleffekt, Loft, 19“ Regulus (Sommer), 19“ Crystal (Winter)

    Plus: Fahrassistenz, Klimatisierung, Parken Basic: Conveniance, Infotainment, Licht & Sicht, Sitzkomfort Sonstiges: Transport, Gepäcknetz, Seitenairbags hinten, Vorbereitung AHK, WP

    Bestellt: 05.01.2022 | ULT: 11/2022 | Übernommen: 28.04.2023

  • Hallo, ich habe nun meine Bridgestone Blizzak auf 19“ Dezent TZ als Kompletträder erhalten. Bei allen Rädern sind Wuchtgewichte zwischen 50 und 85 Gramm. Ist das normal oder schon auffällig viel? Wie ist das so bei euch?

  • Gibt es hier jmd, der den Enyaq in Moon-White hat und die Borbet Z oder Borbet W drauf hat? Ich schwanke noch zwischen den beiden und würde die super gerne mal auf einem echten Foto sehen. (Und dann schwanke nicht nur zwischen der Z und W sonder auch zwischen black vs. grey...


    Ach ja: und ich habe es schon über die Suchfunktion versucht, plus mich durch ca 40 Seiten dieses Threads geklickt aber nichts gefunden. - Vielleicht mache ich da aber auch newbee-mäßig was falsch und könnte die Bilder über die Suche finden?

    ____________________

    iV60 | Moon-Weiß | Bestellt KW 46 / 21 | Geliefert KW 6 / 23

  • ... Hier musste ich mir auch heute morgen mit einigen Litern laufwarmen Wasser behelfen, damit auch die Wischwasserdüsen wieder funktionieren. ...

    Laternenparkerfrage: Hat der Enyaq denn keine beheizbaren Scheibenwaschdüsen?

    Enyaq iV 50 – Race-Blau-Metallic – Bestellung: 5/2021 (GF-Leasing – 24 Monate – LF: 0,43) – Auslieferung: 4/2022 – Abgabe: 4/2024

    Enyaq 60 Sportline – Race-Blau-Metallic – Bestellung: 1/2024 (GF-Leasing – 48 Monate – LF: 0,57) – Auslieferung: 3/2024

  • Laternenparkerfrage: Hat der Enyaq denn keine beheizbaren Scheibenwaschdüsen?

    Ganz ehrlich: Keine Ahnung. Aber bei der Menge Eis hätten auch beheizbare Düsen nix geholfen.

  • Laternenparkerfrage: Hat der Enyaq denn keine beheizbaren Scheibenwaschdüsen?

    Serienmäßig nicht. Sind bei einem Paket dabei.

    Enyaq iV 60 ...

    Bestellung: 25.06.2021 - Lieferung: Dezember 2021 Februar 2022 unbekannt :( Storniert √ check


    ABL Sursum eMH 1

    Wallbox mit 11kW und festem Ladekabel

    Bestellung: 01.04.2021 - Lieferung: ca. 10-11/21 - installiert 22.10.2021 √ check 

  • Laternenparkerfrage: Hat der Enyaq denn keine beheizbaren Scheibenwaschdüsen?

    Sind im Paket Klimatisierung Basic schon mit dabei.

    Alles elektrisch:

    ENYAQ iV 80 (Blue Goose) seit 31.05.2021: Race Blue, Lounge, Hamar Black 8,0x19", Transport, alle Plus-Pakete bis auf Parken, Family, Drive Sport sowie Licht & Sicht (die nur Basic), WP, 125 kW, SW3.0, P-Leasing 48 Monate
    e-Golf von 2018 bis 2021
    8,7 kWp PV-Anlage mit sonnenSpeicher 10 kWh, sonnenFlat, Webasto Wallbox Pure bis 22 kW

  • So, die Winterkompletträder für den 80x sind jetzt angekommen ... fehlt nur noch der Enyaq dazu.

    Habe mich nun doch gegen die Crystal in schwarz entschieden (für meinen Geschmack passen komplett schwarze Felgen nicht so gut zum arctic-silber) und stattdessen die Asterion in schwarz-silber genommen.

    Sind unter folgendem Link im Zubehörkatalog (PDF) zu finden:

    https://www.google.com/url?q=h…Vaw337o7vpyBZ-0Zc606qpY2e

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9059 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)