Skoda Enyaq Winterreifen und Winterkompletträder - Skoda und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

• Mal eine doofe Frage. Mein Enyaq ist ja jetzt 5 Monate zu früh gekommen, weshalb ich jetzt etwas weniger Zeit zum Kauf der Winterräder habe. Ich möchte den Enyaq erst am 03.01.2022 zulassen. Lohnt es sich, den Jahreswechsel abzuwarten und in der ersten Januarwoche zu bestellen oder wird sich preislich in so kurzer Zeit nichts ändern. Ich weiß natürlich, dass ihr das nicht voraussehen könnt aber vielleicht gibt es diesbezüglich Erfahrungswerte. Ansonsten würde ich noch zeitnah bestellen, um am 03.01. die Übergabe zu machen.

Bestell und hoffe, das überhaupt was zeitig kommt.

Warte auch noch auf meine Räder, Händler meldet sich nicht auf Statusanfragen, was bei diesem wohl bekannt ist.

Hier ist allerdings nicht so schlimm, derzeit trocken bei 10 Grad Außentemps...

Weiẞer 80iV Sportline mit viel PLUS und ein bisschen BASIC, WP, Pano & AHK

Bestellung 23.08.21 - Übergabe 17.12.21 :thumbup: - Rückgabe 11.12.2024 ;(

Aktuell: Ford Explorer All Electric Premium

• Hallo Fluppi2307,

ich habe die Reifen über reifen.com bezogen (total problemlose Lieferung in die Filiale in meiner Nähe). Einfach im Konfigurator für Dein Fahrzeug die Auswahl "Komplettes Sortiment" anwählen.

Felge: Borbet W / 8J x20 ET 41 --> Einfach auf den Enyaq mit den originalen Schrauben montieren und Spaß haben. 8)

Skoda Enyaq RS / Velvet-Rot Metallic / Design Selection RS Suite / Drive Sport PLUS / 21" Vision Aero Anthrazit / Maxx / Transport / Panoramaschiebedach / Gepäcknetztrennwand / Anhängerzugvorrichtung Anschlussgarantie 3 Jahre - 100.000km

Bestellt: 12.07.2025 / Geliefert: 25.07.2025 8)

• Skoda Enyaq iV80 - Moon-White - Convenience Basic, Fahrassistenz Plus, Sitzkomfort Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, AHK, erhöhte Batterieleistung, Drive Sport Basic - Bestellung am 20.04.2021, Übergabe am 25.03.2022

Sommerfelgen: 20 Zoll Vega, Winterfelgen: 19 Zoll Proteus

• Hallo Fluppi2307,

ich habe die Reifen über reifen.com bezogen (total problemlose Lieferung in die Filiale in meiner Nähe). Einfach im Konfigurator für Dein Fahrzeug die Auswahl "Komplettes Sortiment" anwählen.

Felge: Borbet W / 8J x20 ET 41 --> Einfach auf den Enyaq mit den originalen Schrauben montieren und Spaß haben. 8)

Vielen Dank für die Info !!

Leider gibt es scheinbar gerade keine passenden Reifen gerade dazu, bekomme zumindest immer die Meldung.

Könnte nur die Felgen alleine kaufen :)

• Gibt es die >18 Zoll?

Glaube darfst auf dem 60IV keine 18 Zoll fahren.

• Das gefällt mir! :thumbup: Haben fir

Reichen denn 850 kg Traglast pro Rad nicht aus, wenn du ca. 2 tkg Gesamtgewicht + Menschen hast?

MLEny Ich weiß. Ich hatte sie nur in max. 18 Zoll gesehen und deshalb gefragt.

Ja, denke schon. Sind ja auch zugelassen für den Enyaq. Die Felgen haben ja schon einige im Forum

Skoda Enyaq iV80 - Moon-White - Convenience Basic, Fahrassistenz Plus, Sitzkomfort Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, AHK, erhöhte Batterieleistung, Drive Sport Basic - Bestellung am 20.04.2021, Übergabe am 25.03.2022

• Bei welchen Online-Anbietern habt ihr eigentlich eure Winter-Kompletträder bestellt? Bin noch auf der Suche nach einem Anbieter

Skoda Enyaq iV80 - Moon-White - Convenience Basic, Fahrassistenz Plus, Sitzkomfort Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, AHK, erhöhte Batterieleistung, Drive Sport Basic - Bestellung am 20.04.2021, Übergabe am 25.03.2022

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12236 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)