Skoda Enyaq Winterreifen und Winterkompletträder - Skoda und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

• Wheelscompany ... ich hatte mit denen leider auch meine Probleme. Hab zwei mal Räder bestellt, die laut der Seite lieferbar waren und es dann am Ende wohl doch nicht waren.

Es gab beider male nur ein Kaufabbruch von deren Seite, aber keine alternative Angebote.

Die Kollegen, bei denen ich danach bestellt habe ( mitte Oktober ), haben aber auch bis Heute nicht geliefert! :cursing::thumbdown: ( DF-Automotive ).

Die ersten Räder waren dann auf einmal auch nicht mehr lieferbar und die Alternative, die mir vorgeschlagen wurde dann plötzlich auch nicht ( aber 120 Euro teurer ).

Und zu guter letzt, wo die Felgen doch kamen...kam noch eine beschädigt an :cursing:<X .

Ja, ich weiß, dass es überall Lieferprobleme gibt, aber sowas ist schon nicht mehr normal.

Aber gut zu wissen, dass ich net alleine bin, mit dem Problem 8o:S

• Habe mal eine Frage bezüglich der Felgen:

Ich habe die Borbet Z oder die Borbet W im Blick.

Die Borbet W gibt es laut Borbet Website mit einer Einpresstiefe von 37 und 44, die Borbet Z scheinbar nur in ET44.

Welches ist die richtige Einpresstiefe?

Skoda Enyaq iV80 - Moon-White - Convenience Basic, Fahrassistenz Plus, Sitzkomfort Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, AHK, erhöhte Batterieleistung, Drive Sport Basic - Bestellung am 20.04.2021, Übergabe am 25.03.2022

Sommerfelgen: 20 Zoll Vega, Winterfelgen: 19 Zoll Proteus

• Ob deine Felge 7mm weiter innen ist wäre vernachlässigbar. Et44 ist weiter heraussen.

Die Meisten mit Freugabe für den Enyaq sind 19×8 Zoll,Lochkreis 5×112 ET 45.

Was wichtiger ist wie ET ist der Zentrierkreis (ring) beim Enyaq 57,1mm.

Hoffe hab halbwegs erklärt,o meinst du 20 Zoll

• Ob deine Felge 7mm weiter innen ist wäre vernachlässigbar. Et44 ist weiter heraussen.

Die Meisten mit Freugabe für den Enyaq sind 19×8 Zoll,Lochkreis 5×112 ET 45.

Was wichtiger ist wie ET ist der Zentrierkreis (ring) beim Enyaq 57,1mm.

Hoffe hab halbwegs erklärt,o meinst du 20 Zoll

es ist genau das Gegenteil :)

ET37 steht weiter raus wie ET44 ;)

Die Mittenzentrierung ist auch kein Problem.

Da liefert Borbet den passenden Adapter von 66,45 auf 57,1.

hier das Gutachten für Borbet W mit ET 37:

https://gutachten.bmf-application.com/ga/B04/RA-001135-021-B0-1b-1-001.pdf

Für den IV80 ist ET37 nicht mit ABE, das bedeutet zum Tüv fahren und eintragen.

• Upps,man sollte nicht zwei Sachen auf einmal machen,klar hat MiSuVi.recht.??

Ob man dann zum TÜV will ist eine andere Frage.

Und dann doch lieber die die ET 44 nimmt.

• Alles klar, danke euch. Dann nehme ich ET44!

Skoda Enyaq iV80 - Moon-White - Convenience Basic, Fahrassistenz Plus, Sitzkomfort Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, AHK, erhöhte Batterieleistung, Drive Sport Basic - Bestellung am 20.04.2021, Übergabe am 25.03.2022

Sommerfelgen: 20 Zoll Vega, Winterfelgen: 19 Zoll Proteus

• Weiß jemand den Durchmesser der Nabenkappen an den Platin P97 19“ Felgen?

Würde mir gern welche mit Skoda Logo) holen. Leider sind die Räder noch nicht da, daher kann ich nicht messen.

Danke!

Weiẞer 80iV Sportline mit viel PLUS und ein bisschen BASIC, WP, Pano & AHK

Bestellung 23.08.21 - Übergabe 17.12.21 :thumbup: - Rückgabe 11.12.2024 ;(

Aktuell: Ford Explorer All Electric Premium

• Weiß jemand den Durchmesser der Nabenkappen an den Platin P97 19“ Felgen?

Würde mir gern welche mit Skoda Logo) holen. Leider sind die Räder noch nicht da, daher kann ich nicht messen.

Danke!

56mm sind die originalen - gibt es für ein paar Euro im Internet

Einmal editiert, zuletzt von matze_237 () aus folgendem Grund: falsche information

• IMG_1495.jpgIMG_1503.jpg

FRONT: GMP Italia Matisse 20x8 mit Hankook Winter I Cept EVO3 255/45R20

REAR: GMP Italia Matisse 20x9 mit Hankook Winter I Cept EVO3 235/50R20

+ Skoda Nabenkappen

Die Reifengrößen doch hoffentlich anders herum ;)

Bestellt: 17.09.2021 Übernommen: 28.02.2023 -> 529 Tage Lieferzeit überstanden

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12236 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)