Skoda Enyaq Winterreifen und Winterkompletträder - Skoda und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

  • GMP habe ich auch, nur ganz geringfügig anderes Design. Das heißt, bei dir müssten auch die originalen Navenkappen passen.

    Guten Morgen! Welche GMP Felgen sind das ganz genau: GMP Italia Angel Black Diamond, Größe 8.0 x 19?


    Und welche Bereifung? Mischbereifung VA 235, HA 255?

  • Moin!


    Ich dachte, ich komme drum rum, aber da mein Eny viel früher kommt als gedacht, muss ich wohl diesen Winter noch Räder kaufen...


    In die Auswahl sind bislang die Platin P97 schwarz und die GMP Rebel glossy gekommen. Die TN 20 von Tomason habe ich auch noch auf dem Schirm, aber die sind mir zu offen, was bei der Trommelbremse echt sch... aussehen könnte.


    Ich habe den Threat jetzt schon mehrfach durch. Für die P97 gibt es eine ECE, sprich montieren mit 235/255 und gut?! Warum tauchen die dann in keinem Konfigurator auf? Damit ist es auch schwer/unmöglich, die als Kompletträder zu konfigurieren und zu bestellen.

    Die GMP Rebel hat hier auch jemand montiert. Leider ist auch hier nichts zu finden. Laut Hersteller gibt es die nur in 23"... Von Gutachten keine Spur.


    Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?


    Ist echt ein Graus, momentan überhaupt was zu bekommen, Reifen sind scheinbar Mangelware oder aus Feenstaub gefertigt... :cursing:


    Edit:

    Passt das so?

    pasted-from-clipboard.png


    Würde die bei WC anschreiben und um Montage bitten. Lt. Gutachten von Platin passt das. Aus dem Konfigurator heraus geht es nicht, da die Platin bei WC nicht aufgeführt sind.

    Bei CTC sind sie aufgeführt, aber die haben offensichtlich keinen Reifen mehr im Lager...


    Danke!:thumbup:

    Weiẞer 80iV Sportline mit viel PLUS und ein bisschen BASIC, WP, Pano & AHK

    Bestellung 23.08.21 - Übergabe 17.12.21 :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von Itzak ()

  • Genieß das Auto. Und es hat auch Vorteile, im Winter zu starten. Ich könnte mir vorstellen, dass du dann im Frühling und im Sommer noch mal das ein oder andere freudige Erlebnis hast, wenn die Reichweite nach oben klettert.

    Seit dem 22.09.2021: Enyaq iV 80 Sportline in weiss mit einigen Extras und super zufrieden!

  • ich weiß... Ich schäme mich tatsächlich auch ein bisschen

    Meiner kam noch schneller und 7 Monate früher als ULT.
    Hat mich auch vor ein wenig Probleme gestellt meinen 5er loszuwerden. Bekommt man aber dann schon hin und ist allemal besser als viel länger auf sein neues Auto warten zu müssen!
    Also jammer gefälligst leiser! :D;)

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Ahhhh ich lese also: Weniger Abrieb, dafür auch weniger Ausgangsprofiltiefe, damit ja nicht weniger Reifen verkauft werden ^^

    Nicht der Abrieb ist problematisch, sondern die größere Walkarbeit die der Motor durch das Profil leisten muss.

    Reichweitenvorgabe bei meinem iV 60 inzwischen, mit normalen Winterreifen, mit 8mm Profil, bei 100% Ladung, 235 Km !!

    Im Sommer waren es noch 425 km.

    Davon kann ich im realen Fahrbetrieb und bei Autobahnfahrten im Gebirge (Tempomat auf 125Km ) noch einmal gut 60 km abziehen .

    Das heisst : 2 Stunden fahren - eine Stunde laden . X/

    Da zeigt die Realität der Theorie einen Stinkefinger !!!


    Handelt es sich also um ein Sommerauto ?

    Fahrt im Sommer vom Ruhrgebiet zu einer Nordfriesischen Insel (ca. 550 Km) nur ein Mal Zwischenladen.

    Bei einstelligen Temperaturen, Fahrt zum Bodensee (ca. 560 Km ) ist zweimaliges Zwischenladen erforderlich.

  • Handelt es sich also um ein Sommerauto ?

    Nein, aber um ein BEV!
    Im Sommer tönten hier einige, daß der iV80 völlig rausgeschmissenes Geld ist und der iV60 ausreicht. Tut er ja für die allermeisten User auch. Von den erfahreneren Usern kam jedoch meist nur ein "warte mal den Winter ab".
    Nun ist es soweit und plötzlich ist das Jammern groß.

    Reichweitenvorgabe bei meinem iV 60 inzwischen, mit normalen Winterreifen, mit 8mm Profil, bei 100% Ladung, 235 Km !!

    Das sind für den Winter völlig normale 24,7kWh/100km. Das paßt schon!

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8987 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)