Skoda Enyaq Winterreifen und Winterkompletträder - Skoda und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

  • So, seit heute steht unserer auch auf seinen Winterschuhen.

    GMP Angel 19 Zoll schwarz frontpoliert mit Hankook Winter i*cept evo 3x

    Gestern bestellt, heute montiert.

    Der Winter kann kommen.20211020_142128_n1.jpg

    Bäm! Neben den glanzpolierten P97 die schönsten Zubehörfelgen, die ich bisher gesehen habe!! :thumbup: :)

    Daniel fährt seit 24.08.2021 einen Enyaq iV 80 • ?? • Quarz-Grau • 21" Betria • Suite • uvm. 8)

  • Ein klares Ja.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • hmmm die Antwort bezieht sich doch aber nur auf die Dicke der Schneeketten, nicht ob überhaupt welche erlaubt sind, wenn es im Handbuch ausdrücklich nur erlaubt ist, Schneeketten auf 18"/19" zu verwenden ... :/

    We schon gesagt. das Handbuch bzw. die Bedienungsanleitung bezieht sich ausschließlich auf Skoda- bzw. OEM-Felgen, da diese von Skoda getestet und frei gegeben wurden. Zubehörräder wurden seitens Skoda verständlicherweise nicht abgetestet. Hier wird vom Hersteller geprüft und von einer akkreditierten Stelle (z.B. TÜV Nord) freigegeben. Dieses gilt so für auch für alle späteren Anbauteile ((z.B. Spoiler), da es diese während der Freigabe des Enyaqs noch nicht gab und daher nicht getestet werden konnten.

    Warum sollte außerdem eine Dicke definiert werden, wenn sie nicht erlaubt wären? 8)

    Bei weiteren Fragen einfach mal den TÜV kontaktieren, dieser war sehr schnell mit der Antwort.

    Skoda Enyaq iV80 Sportline / Quarz-Grau / Convenience PLUS / Drive Sport PLUS / Fahrassistent PLUS / Infotainment PLUS / Klimatisierung PLUS / Parken PLUS / Sitzkomfort PLUS / Family BASIC / Transport / Wärmepumpe / AHK / Panoramadach / 21"-Betria / 125kW-Ladeleistung / Anschlussgarantie 3 Jahre - 100.000km

    Bestellt: 03.06.2021 / Geliefert: 18.06.2021 8)

  • Dieses gilt so für auch für alle späteren Anbauteile ((z.B. Spoiler), da es diese während der Freigabe des Enyaqs noch nicht gab und daher nicht getestet werden konnten.

    Bei denen würde aber auch nicht drin stehen, dass auf dieHinweise in der Bedienungsanleitung des Herstellers geachtet werden soll ;)

    Und darauf habe ich übrigens auch nur reagiert. Stünde dieser Hinweis nicht in der ABE, hätte ich mich wieder schlafen gelegt :D


    Warum sollte außerdem eine Dicke definiert werden, wenn sie nicht erlaubt wären? 8)

    Bei weiteren Fragen einfach mal den TÜV kontaktieren, dieser war sehr schnell mit der Antwort.

    Eventuell weil der Hersteller auch weitere ABEs für die Felge für andere Autos erstellt und diese Auflage grundsätzlich mit in die ABE nimmt?


    Aber wenn Du Dir sicher bist und mit dem TÜV klar bist, ist alles fein. Ich habe meine Winterräder bereits und wollte nur behilflich sein :)

    Daniel fährt seit 24.08.2021 einen Enyaq iV 80 • ?? • Quarz-Grau • 21" Betria • Suite • uvm. 8)

  • So nun noch die Bilder.

  • Eben klingelt es an der Tür, steht der Fahrer mit dem Rad da... ?

    Nächste Woche kommt das nächste Rad!

  • So, seit heute steht unserer auch auf seinen Winterschuhen.

    GMP Angel 19 Zoll schwarz frontpoliert mit Hankook Winter i*cept evo 3x

    Gestern bestellt, heute montiert.

    Der Winter kann kommen.20211020_142128_n1.jpg

    Gibt es denn für die GMP Angel eine ABE in Deutschland für den Enyaq?

  • Tja, das weiß ich natürlich nicht. In der Schweiz kann ich die fahren ohne sie extra vorführen zu müssen. Aber wie das im grossen Kanton ist...:/

    Seit dem 22.09.2021: Enyaq iV 80 Sportline in weiss mit einigen Extras und super zufrieden!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9012 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)