Skoda Enyaq Winterreifen und Winterkompletträder - Skoda und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

  • Meine Reifen haben alle - egal ob Sommer oder Winter - 3 bar.

    Der Witz ist, dass Wheelscompany mir die Reifen mit 3,8 - 4,3 bar geliefert hat. Ich musste an allen 4 Rädern Luft ablassen.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • 20211017_151900.jpg20211017_152019.jpg


    Ich habe heute meinen Satz Winterreifen montiert: Habe diesen Satz bei der Wheelscompany bestellt und bin sehr zufrieden.

    Ich glaube Du hast noch die Schutzfolie auf den Nabendeckeln, das sieht "komisch" aus :)

    Enyaq iV80 - Quarz-Grau Metallic, Suite, 20"-Vega-silber, 125kW-LL, Navi-Basic, Convenience+, Drive Sport+, Fahrassi+, Family Basic. Klima+, Licht u. Sicht Basic, Transportpaket, DWA, Standheizung (WP), AHK-Vorber.

    PV-Anlage: 10kWp mit Zappi Wallbox 22kW

  • Bei den W hab ich extra Bolzen und Zentrieringe dazu bekommen

    Hallo,


    ich möchte mir auch die Borbet W für den 60er kaufen.
    Könntest du mir bitte sagen welche Radbolzen auf dem 60er drauf sind. Evtl sind diese auch für die Borbet W zu verwenden…

    Die Zentrierringe brauche ich natürlich zwangsläufig.

    Welche Radbolzen hast du denn genau bestellt hast?
    Vielen Dank für die Info

    Enyaq iV 60 Sportline

    Artic Silber • 20" Vega • Drive Sport plus für Sportline• Fahrassistenz Basic • Infotainment Basic • Klimatisierung Basic • Parken Basic • Wärmepumpe • AHK

    Bestellt: 28.07.2021 | geliefert an AH: 14.10.2021 | Übernahme: 03.12.2021

  • Hallo,


    ich möchte mir auch die Borbet W für den 60er kaufen.
    Könntest du mir bitte sagen welche Radbolzen auf dem 60er drauf sind. Evtl sind diese auch für die Borbet W zu verwenden…

    Die Zentrierringe brauche ich natürlich zwangsläufig.

    Welche Radbolzen hast du denn genau bestellt hast?
    Vielen Dank für die Info

    Servus,


    auf dem IV60 sind die originalen Skoda Bolzen drauf. Bei der Bestellung der W habe ich automatisch die laut ABE nötigen Bolzen mitgeliefert bekommen. Diese musste ich nicht extra ordern.

    Skoda Enyaq iV Sportline 60 Race Blau

    Convenience Plus | Family Basic | Infotainment Basic | Klima Basic | Parkhilfe-Paket Basic| Transport-Paket | Gepäcknetztrennwand | 100 kW | Fahrassistenz Plus

    Soundnachrüstung mit Match M5.4 DSP - 2x Match M2.1 AMP - 3-Wege-Aktiv mit Brax GL6, Hertz ML 700.3 und Hertz ML 280.3 - Subwoofer 2x ARC8

  • …. mitgeliefert bekommen, heißt, Radschrauben in Kegel-, statt wie Original-Kugelbund-Ausführung?

    Und diese sind einteilig oder 2-teilig mit s-g. loser Kalotte?

  • …. mitgeliefert bekommen, heißt, Radschrauben in Kegel-, statt wie Original-Kugelbund-Ausführung?

    Und diese sind einteilig oder 2-teilig mit s-g. loser Kalotte?

    Kegel, einteilig

    Skoda Enyaq iV Sportline 60 Race Blau

    Convenience Plus | Family Basic | Infotainment Basic | Klima Basic | Parkhilfe-Paket Basic| Transport-Paket | Gepäcknetztrennwand | 100 kW | Fahrassistenz Plus

    Soundnachrüstung mit Match M5.4 DSP - 2x Match M2.1 AMP - 3-Wege-Aktiv mit Brax GL6, Hertz ML 700.3 und Hertz ML 280.3 - Subwoofer 2x ARC8

  • ich fasse es nicht, was sich die Fa. BORBET noch immer leistet.

    Im Frühling 2020 habe ich mir 20“ BORBET AE zugelegt. Dabei, ein Satz 1-teilige Kegelbund-Radschrauben. In der Bedienungsanleitung des ID.3 fand ich dann bei der Suche nach Dem Radanziehmoment den Hinweis: „ es sind ausschließlich 2-teilige Radschrauben zu verwenden“.

    Ich habe mich dann an BORBET gewandt. Aussage: würde nicht für Zubehörfelgen gelten! Habe dann Volkswagen kontaktiert, Antwort von VW: diese Vorgabe gilt sowohl für Original als auch Zubehörfelgen!

    BORBET jetzt sich weiterhin uneinsichtig!

    Wo kommen 2-teilige Radschrauben zum Einsatz? Bei Porsche Standard, egal ob 11-ver oder Cayenne. Volkswagen hat diese Ausführung beim T4 erstmals eingesetzt, als es Probleme von Vibrationen an den Rädern gab, die die Funktion des ABS negativ beeinflussten. Bei allen Transportern T5,…, Toureg, heute Standard.

    BORBET weiterhin uneinsichtig. Begutachtende des TÜV-Rheinlands, sieht seine Probleme, TÜV-Rheinland-Mitarbeiter vor Ort, sehr wohl. Wollte mir, wenn ich 2-teilige Kegelbundschrauben besorge, diese eintragen. Nach 6 Wochen hin und her habe ich wieder die 19“-Orig.-Räder aufgezogen. Die BORBET-Räder sind eingemottet.

    Für mich hat Volkswagen konsequent bei Einführung der doch schwereren ID Modelle gehandelt. BORBET hat einfach ala Golf & Co weitergemacht..

    Es gibt mittlerweile für den Enyaq Räder von anderen Herstellern, die mit 2-teiligen Kegelbundschrauben geliefert werden. Warum wohl.

    Suche demnächst mal ein Beispiel raus.

    Mein wiederholter Ratschlag: immer Felgen verwenden, bei denen die Orig. Radbolzen zum Einsatz kommen.

  • Der Witz ist, dass Wheelscompany mir die Reifen mit 3,8 - 4,3 bar geliefert hat

    Das ist der Anprallschutz falls der Transporteuer die Kartons durch den Wagen wirft ;)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8979 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)