Skoda Enyaq Winterreifen und Winterkompletträder - Skoda und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

  • Ich habe seit 14 Tage den Enyaq iV80 und suche auch geeigneten Felgen mit Winterreifen.

    Alles, was ich bis dato dazu gefunden habe, u. a. die Skoda-Doku zu Serienbereifung, weist auf eine Mischbereifung 235er VA und 255 HA für den iV80 hin.

    Die Suche ist (bislang) schon ein kleines Abenteuer ...

    Den Beiträgen hier entnehme ich aber, dass die Mischbereifung beim iV80 gesetzt ist ... ?


    Werde hier gerne wieder reinschauen, stehen viele interessante Dinge zum Enyaq drin ;)

    iV80: Bestellt 05.2021, geliefert 09.2021 - Quarz-Grau Metallic - 20" Vega Silber - Stoff/Kunstleder Loft - AHK elektrisch - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - 125KW Ladeleistung

  • Moin Moin,


    habe meine direkt bei Reifen.com gekauft, die bitten entsprechend viele Felgen und Reifen für die Mischbereifung.

    Habe mich für RC Design 34 entschieden mit Pirelli Scorpion Winter MO (Mercedes Bereifung) vorne 235/55 R19 und hinten 255/50 R19

    Dateien

    Skoda Enyaq iV 80

    Bestellt 24.08.2021 / Auslieferung 08.09.2021

    Quarz-Grau Metallic, 21 " Betria Antharzit, Designet Selection Suite,

    AHK, Convience Plus mit Alarmanlage, Fahrassistenz Plus,

    Family Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Plus, Licht & Sicht Basic,

    Sitzkomfort Basic, Transport Paket, 125 kW Ladeleistung,

    Wärmepumpe, Mobile Ladestation iV Uni Charger

  • Moin Moin,


    habe meine direkt bei Reifen.com gekauft, die bitten entsprechend viele Felgen und Reifen für die Mischbereifung.

    Habe mich für RC Design 34 entschieden mit Pirelli Scorpion Winter MO (Mercedes Bereifung) vorne 235/55 R19 und hinten 255/50 R19

    hab dasselbe bestellt mit falkensteiner reifen für 1600€


    Bin noch am überlegen ob ich die als winterfelge benutzen soll oder als sommerfelge (hab proteus silber als sommerfelge€

  • hab dasselbe bestellt mit falkensteiner reifen für 1600€

    lag ich Gesamt bei 1541,20 Eur

    Skoda Enyaq iV 80

    Bestellt 24.08.2021 / Auslieferung 08.09.2021

    Quarz-Grau Metallic, 21 " Betria Antharzit, Designet Selection Suite,

    AHK, Convience Plus mit Alarmanlage, Fahrassistenz Plus,

    Family Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Plus, Licht & Sicht Basic,

    Sitzkomfort Basic, Transport Paket, 125 kW Ladeleistung,

    Wärmepumpe, Mobile Ladestation iV Uni Charger

  • um den Schönen Schwarzen Glanz zu behalten habe die gestern noch entsprechend mit Gtechniq C5 versiegelt somit durfte die Wintersaison anfangen :)IMG_0602.jpg

    gt-4neu_1.jpg

    Skoda Enyaq iV 80

    Bestellt 24.08.2021 / Auslieferung 08.09.2021

    Quarz-Grau Metallic, 21 " Betria Antharzit, Designet Selection Suite,

    AHK, Convience Plus mit Alarmanlage, Fahrassistenz Plus,

    Family Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Plus, Licht & Sicht Basic,

    Sitzkomfort Basic, Transport Paket, 125 kW Ladeleistung,

    Wärmepumpe, Mobile Ladestation iV Uni Charger

  • wobei das Schriftliche im Falle einer Bemängelung durch TÜV oder Polizei auch nichts nützen dürfte. Die Verantwortung für den Zulassungs-konformen Zustand des Fahrzeugs im Betrieb liegt beim Fahrer.

    Das ist richtig, aber er müsste sie zumindest zurück nehmen, wenn sich bei der oder bis zur Lieferung etwas anderes herausstellt. :)

    Daniel fährt seit 24.08.2021 einen Enyaq iV 80 • ?? • Quarz-Grau • 21" Betria • Suite • uvm. 8)

  • Hallo, wie kommt Ihr bei reifen.com auf die Enyaq Felgen? Modell ist nicht in der Liste. HSN und TSN hab ich ja noch nicht ;).

    DANKE!

    Ultimative Forenweisheit:

    Es wurde schon alles gefragt und alles gesagt — nur noch nicht von jedem. :D

    (ganz frei nach Karl Valentin ;))

  • das verstehen wirhier im Forum nur allzugut. Deshalb haben wir angefangen zu sammeln:


    Sammelthread: Rad Reifen Kombinationen Skoda Enyaq - bitte Hinweise in Post #1 beachten!

    Daniel fährt seit 24.08.2021 einen Enyaq iV 80 • ?? • Quarz-Grau • 21" Betria • Suite • uvm. 8)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9015 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)