Skoda Enyaq Winterreifen und Winterkompletträder - Skoda und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

  • Enyaq mit Winterrädern - Felge: Ronal R62 Red, Reifen: Goodyear Ultragrip Performance Plus


    Enyaq mit Winterrädern - Felge: Ronal R62 Red, Reifen: Goodyear Ultragrip Performance Plus

  • Schicke Farbe , habe ich beim Karoq gehabt :thumbup: , jetzt fehlen in der Front nur noch die schwarzen Winkel links u. rechts , daß wäre es dann für mich fürs aussehen . Habe ich bei meinem Eny auch nachgerüstet , für mich ein MUß !! Ist halt Geschmackssache . Gute Fahrt von Haribo :) :thumbup:

  • HilfE ...

    Hat jemand eine Empfehlung für eine Alufelge, die bzgl. Traglast für einen IV60 mit AHK geeignet ist?
    Und die sich bisher bewährt hat? (Wintertauglichkeit)
    Der Neuwagen steht noch beim Händler und ohne COC-Papiere komme ich wohl nicht weiter.

    Hat ggf jemand Stahlfelgen im Einsatz und passende Radzierblenden in 19" dafür?
    Diese Option wäre okay für mich - jedoch scheint der Markt für solche Kappen sehr schmal zu sein.

    Der Original Skoda Radsatz liegt bei 2100 Euro mit Bridgestone WR. Da würde ich gern ein wenig drunter bleiben..

    Gruß aus dem Weserbergland

    Matthias

    IV 60 (Lagerwagen noch beim Händler) / eGolf 300 / OpenWB Series 2+ / PV 14kWp

  • Hat jemand eine Empfehlung für eine Alufelge, die bzgl. Traglast für einen IV60 mit AHK geeignet ist?
    Und die sich bisher bewährt hat? (Wintertauglichkeit)
    Der Neuwagen steht noch beim Händler und ohne COC-Papiere komme ich wohl nicht weiter.

    ? Ich dachte eigentlich, dass sämtliche hier im Thread gehandelten iV60 Felgen auch mit der AHK kompatibel sind. - Bisher hatte ich das nur beim Tesla, wo plötzlich selbst die Serienbereifung (20" beim Model Y) plötzlich extremste Limitierung für die Nutzung der AHK mit sich bringt... Aber das ist eben auch primär ne Softwarebutze ;)

    ____________________

    iV60 | Moon-Weiß | Bestellt KW 46 / 21 | Geliefert KW 6 / 23

  • Lichtsammler

    Na wenn dieser Thread hier nicht die optimale Hilfe ist, dann kann dir wohl niemand mehr helfen!?!

    Auf den üblichen Seiten findest du massenhaft Radsätze, die zu deinem Fahrzeug passen, da kannst du dir dein Wunschdesign auch aussuchen.

    Ein iV80X hat da durchaus Probleme, aber beim iV60 mit AHK ist das alles entspannt.

    Wenn du dann ggf. noch nach Radlasten ab 800kg suchst, bist du auf der absolut sicheren Seite.

    Stahlfelgen könnten in der Dimension fast noch problematischer werden, wegen Radlast und Preis, einen Satz 19" Alu-Winterräder könntest du so ab 1.500,- bekommen (falls die Preise die vergangenen 3 Wochen nicht wahnsinnig gestiegen sind).


    Rasio

    Das mit den 20" ist aber wohl nur laut Handbuch ein Problem, faktisch wird hier niemand etwas beanstanden können, wenn du deine 75kg auf der AHK hast.

  • Rasio

    Das mit den 20" ist aber wohl nur laut Handbuch ein Problem, faktisch wird hier niemand etwas beanstanden können, wenn du deine 75kg auf der AHK hast.

    Mag sein, ist aber schon auch skurril, ein Auto dieser Art (Familienauto mit viel Zugkraft) in dieser Preisklasse ab Werk mit Felgen und Anhängerkupplung anzubieten die dann schon mit nem 4er Thule Träger OHNE ein einziges Rad drauf ausgelastet ist…

    ____________________

    iV60 | Moon-Weiß | Bestellt KW 46 / 21 | Geliefert KW 6 / 23

  • ab Werk mit Felgen und Anhängerkupplung anzubieten die dann schon mit nem 4er Thule Träger OHNE ein einziges Rad drauf ausgelastet ist…

    Was berücksichtigst du da alles in deiner Rechnung? So ein aktueller 3er Thule mit Erweiterung um 1 Rad wiegt doch rund 23 kg und hat 60kg Zuladung. Für die 75 kg Stützlast würde ich persönlich sagen: passt. Oder übersehe ich etwas?

  • Was berücksichtigst du da alles in deiner Rechnung? So ein aktueller 3er Thule mit Erweiterung um 1 Rad wiegt doch rund 23 kg und hat 60kg Zuladung. Für die 75 kg Stützlast würde ich persönlich sagen: passt. Oder übersehe ich etwas?

    Achtung, bei meinem Post ging es um das Tesla Model Y. Das hat mit den 20“ Werksfelgen und bei mehr als 2 Personen an Bord nur eine Stützlast von 20kg in Deutschland, was wirklich lachhaft ist. Eigentlich dürfte man so eine Kombo gar nicht ernsthaft anbieten…

    ____________________

    iV60 | Moon-Weiß | Bestellt KW 46 / 21 | Geliefert KW 6 / 23

  • Hast eine PM

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9055 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)