Skoda Enyaq Winterreifen und Winterkompletträder - Skoda und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

• dann sollen die Kinder laufen .... haben wir früher auch gemacht 😉

• Ne sind keine Vielfahrer. Wir kommen im Jahr so auf 6-8kkm wenn ich nicht ins Büro fahren muss. Wenn es ins Büro geht kommen ca 8kkm drauf.

Werden also etwas länger halten. Mit meiner A Klasse bzw Mazda2 und 8 bzw 4 Jahre alten Reifen sind wir nicht mal ans steilste Stück gekommen im Rollen. Bei der flachen Route war es mit beiden Autos eigentlich kein Problem, so lange man nicht stehen geblieben ist.

Ist halt blöd das wir die 400m jeden Tag zum Kindergarten fahren müssen. Wir wohnen ja eigentlich unten am Berg...

Gut mit 8 Jahre alten Reifen, ist das schon klar,da kannst dir auch Holzräder montieren, die sind gleich hart.👍😎

• Ja, aber ne A Klasse ist wohl ne Gemse, da bin ich trotz Alter Reifen noch oft durch gekommen wo andere liegen geblieben sind.

Und ja die Kids laufen zwangsweise die meisten Tage. Wir warten ja. Wenn es Schüttet oder glatt ist habe ich selbst aber keinen Bock drauf. Ist mit den Kids ca 30 Minuten hin und 15-20 Minuten zurück. Und das jeden Tag zieht sich dann schon verdammt hin. Vor allem wenn man danach noch mit dem Bus ins Büro muss und der nur einmal die Stunde fährt um die Uhrzeit...

Aber wie gesagt, wäre ganz nett paar konkrete Vorschläge zu haben. Ich bin mal so dreist und sage sogar zu Preisen nicht nein ;)

• Aber wie gesagt, wäre ganz nett paar konkrete Vorschläge zu haben. Ich bin mal so dreist und sage sogar zu Preisen nicht nein ;)

Nicht zufrieden mit Meiner Auswahl an Reifen?

Und wie gesagt schau bei Baierlacher.com rein sind sicher gut.

Ob du nun Felgen kaufen willst hab ich noch nicht ganz verstanden.

Oder brauchst nur Reifen

• sonst gibt es ja auch noch diesen Thread hier:

• Was ja nicht schlecht ist,wir helfen den Laien ja gerne,störend finde ich halt solche Sachen wie heute vorhin.Wenn sich einer mit der Materie befasst u alles richtig macht,ne das passt dies auch nicht.

Nicht @ Kermit ist gemeint, vorher.

Meinst du etwa mich? Hatte sich doch geklärt, war Unwissen von mir und habe dem Olli recht gegeben.

Dann aber bitte folgende Aussagen richtig stellen, bevor es die "Laien" lesen:

Die Diskussion können wir hier abkürzen, denn die Platin P97 in 9.0x20" hat keine Zulassung für den Enyaq.

Nur die 8.0x20"

Und Wahrscheinlich nicht nur die Platin.

Sondern viele Zubehör Felgen sind nur in 8 Zoll zugelassen, um einen Sicherheitspuffer zu haben.

O werden gar nicht in 9 Zoll produziert.

• Meinst du etwa mich? Hatte sich doch geklärt, war Unwissen von mir und habe dem Olli recht gegeben.

Dann aber bitte folgende Aussagen richtig stellen, bevor es die "Laien" lesen:

Aber wie lange ging hin u her?

Bis man von olli190175 die Meinung akzeptieren wollte.

Und mir passiert,der Fehler das ich bei Winterreifen immer an 19 Zoll denke,weil für mich im Schneereichen Norden Südtirols uninteressant sind.

Alles Gut😎👍

• Die Diskussion können wir hier abkürzen, denn die Platin P97 in 9.0x20" hat keine Zulassung für den Enyaq.

Nur die 8.0x20"

MLEny

Diese Meinung muss ich also akzeptieren?

• sooooo, jetzt haben wir uns alle wieder lieb und die Antworten können wir den aktuellen ECE/ABE-Bescheinigungen (bitte direkt von der Herstellerseite) entnehmen. :*

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12244 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)