Skoda Enyaq Winterreifen und Winterkompletträder - Skoda und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

  • Sind doch komplett lackiert.

    Ultimative Forenweisheit:

    Es wurde schon alles gefragt und alles gesagt — nur noch nicht von jedem. :D

    (ganz frei nach Karl Valentin ;))

  • Bei der Sportline sind die Speichen der optionalen Betrias schwarz. Ansonsten Anthrazit. Was dazu führt, dass schwarze Betrias auf dem Gebrauchtmarkt schwer zu finden sind - vor allem in der nötigen Mischbereifungsgrösse für die 80er.

    Das sind die schwarzen:

    lol, das is mir noch nie aufgefallen, Dunkelgrau oder Schwarz sieht für mich gleich aus ^^ Dachte die sind komplett Schwarz, also auch die Aluecken ;)

  • Sind doch komplett lackiert.

    Erst mal das und zweitens sind auch sogenannte "winterfelgen" nicht anders geschützt. Nebenbei, eigentlich hat jede Felge eine lackschicht drauf und wenns nur Klarlack ist

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

  • Gibt es eigentlich merkbare Unterschiede im Verbrauch bei verschiedenen Reifen?

    ENYAQiV80; Brillant-Silber; Fahrassistenz P; Infotainment P; Klima P; Memorysitz P; Parkhilfe P; Wärmepumpe; Family P; Komfort P; Licht/Sicht; 125kW;
    Bestellt: 6.5.2021 Lieferung: 31.8.2022

  • ...einen sehr großen sogar !


    Am geringsten ist der Verbrauch bei den werkseitig bestückten Sommerreifen.

    Die sind im Auslieferungszustand schon fast platt , mit 5mm Profil, anstelle der normalerweise 8 - 9mm.

    Die rollen am besten und verbrauchen am wenigsten durch den geringeren Rollwiderstand.

    Die Ernüchterung kommt dann erstmals bei Winterreifen mit 9mm Profiltiefe.

  • Nicht nur das ;) Ich hab heute meine Michelin Winterreifen auf die Original Alus draufgemacht. Die Michelin haben obwohl sie 235/255er sind bestimmt eine 2 cm breitere Lauffläche Oo

  • @Cedes Binz

    Ist mir auch schon aufgefallen.

  • @Cedes Binz

    Ist mir auch schon aufgefallen.

    Das wird mich dann extra kosten wenn ich das Fahrwerk nächstes Jahr eintragen lass. War heut bei meinem TÜVer wegen den Felgen, weil das Gutachten etwas merkwürdig war und ich nicht wusste ob ich die Felgen in den Fahrzeugschein eintragen muss, oder nicht und hab Ihn gleich drauf angesprochen. Der hat gesagt, das wir dann die Eintragung mit den Sommer und Winterreifen machen müssen, weil beim eintragen nur die Reifen gefahren werden dürfen mit dem Fahrwerk die auch bei der Begutachtung drauf waren. Das kostet natürlich extra -.-

  • ...einen sehr großen sogar !

    Kann man sich auf die Angaben der Hersteller bezüglich Verbrauch verlassen? Habe ein wenig gesucht, aber bestenfalls Klasse "B" gefunden. Gibt es Reifen mit "A"?

    ENYAQiV80; Brillant-Silber; Fahrassistenz P; Infotainment P; Klima P; Memorysitz P; Parkhilfe P; Wärmepumpe; Family P; Komfort P; Licht/Sicht; 125kW;
    Bestellt: 6.5.2021 Lieferung: 31.8.2022

  • Ähm, viele neue Sommerreifen haben nicht mehr mehr als 7mm Profil. Und "platt" sind sie sicherlich auch nicht ;) Und nur weil ein Reifen weniger Profiltiefe hat, ist er auch sicherlich nicht Rollwiderstandsärmer 8|

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9031 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)