Skoda Enyaq Winterreifen und Winterkompletträder - Skoda und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

• So, hab jetzt Räder und Reifen getrennt bestellt. Dadurch 266,- EUR gespart. Kommen aber noch Kosten für das Aufziehen und auswuchten hinzu.

Liegt eigentlich ein Gutachten/ABE mit dabei, wenn man nach Fahrzeugtyp bestellt? Oder reicht es aus, wenn ich es mir ausdrucke?

Also,hab vor 2 Monaten für Bekannten in D bestellt,war kein Gutachten dabei.Aber nicht für den Enyaq.

Und welche Reifen,Felgen Kombi könnst dir.

• Oder reicht es aus, wenn ich es mir ausdrucke?

Wenn das Gutachten nicht dabei ist, dann druck es dir aus. Das ist ausreichend.

Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

• Kann mal jemand etwas zum Abrollgeräusch des Hankook Winter i*cept evo 3 sagen? Bei der AutoBild Allrad war ein Test von Winterreifen für SUV drin, da wurde der als recht laut eingestuft. Beim E-Auto dürfte es gefühlt ja noch lauter sein.

Danke schon mal vorab für Eure Erfahrungsberichte.

• Kann ich dir sagen, wenn meine Räder kommen. Hab sie blind mit diesen bestellt, da ich eigentlich von HAnkook überzeugt bin und Preis/Leistung soweit stimmt.

Radio an und dann sollte das klappen :)

Weiẞer 80iV Sportline mit viel PLUS und ein bisschen BASIC, WP, Pano & AHK

Bestellung 23.08.21 - Übergabe 17.12.21 :thumbup: - Rückgabe 11.12.2024 ;(

Aktuell: Ford Explorer All Electric Premium

• Kann ich dir sagen, wenn meine Räder kommen. Hab sie blind mit diesen bestellt, da ich eigentlich von HAnkook überzeugt bin und Preis/Leistung soweit stimmt.

Ah, ich verstehe, preiswerte Reifen kaufen und das Geld beim Car-HiFi Spezialisten investieren ;)

• Nene, aus dem Alter bin ich soweit raus. Zudem Leasing, da wird nichts umgebaut. Zudem verbringe ich recht wenig Zeit im Auto.
    in 36 Monaten hab ich aktuell 22tkm geschafft ;)

Weiẞer 80iV Sportline mit viel PLUS und ein bisschen BASIC, WP, Pano & AHK

Bestellung 23.08.21 - Übergabe 17.12.21 :thumbup: - Rückgabe 11.12.2024 ;(

Aktuell: Ford Explorer All Electric Premium

Sehe ich auch so,wird immer überbewertet.

Gleiches mMN Spritverbrauch.Guten Grip soll ein Winterreifen haben u gute Bremsleistungen.

• Ich sags ganz ehrlich wie ich sehe,Felge ist nicht meins.Aber Geschmäcker dürfen verschieden sein.

Bridgestone als Wintereifen naja,hab da auf einen Touran ganz schön in die Scheiße gegriffen.

• MLEny Ich habe mir so viele Felgen angeguckt. Aber mir hat keine wirklich zugesagt, außer von GMP die Angel. Aber die haben keine ABE und sind teurer geworden. Die ich jetzt bestellt habe, sind günstig und sehen soweit für mich ganz gut aus. Eine gute Alternative zu Stahl. Die Reifen sind schön leise (Mercedes Erstausstattung) und haben bei vielen Test sehr gut bis gut abgeschnitten und haben eine Note von 1,4. Zudem B im Verbrauch und bei Nässe.

Hier mal die Felge einzeln:

B1-DB_mec44.png

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12237 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)