Skoda Enyaq Winterreifen und Winterkompletträder - Skoda und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

  • Ich habe am Wochenende 19" Skoda Enyaq-Crystal Felgen mit 235/255 Bridgestone Winterreifen bei Blackforest-Tyres gekauft (EBay). Sollen Mittwoch geliefert werden. Haben 1899 € gekostet.


    Werde berichten, wenn sie da sind!

    Gleiche Felgen-Reifen-Kombi, aber nur 1.850 € bezahlt, bei unserem 8).

    Manchmal ist das Netz nicht günstiger, wenn man den örtlichen Händler fragt.

    Enyaq iV80 Sportline - alle Plus-Pakete (außer Family) - DCC - HUD - Wärmepumpe - Moon-Weiß-Perleffekt - Panoramadach - AHK - 21 Zoll - Transport - alle Assisstenten - bestellt 19.04.2021, geliefert 20.09.2021, Übergabe 09.10.2021 - Skoda Charger iV Connect+

  • Zitat

    Gleiche Felgen-Reifen-Kombi, aber nur 1.850 € bezahlt, bei unserem 8).

    :thumbup:Glückwunsch, Kannst du noch mal dafür Essen gehen. Ich brauche dafür nicht zum 8) fahren weil ich die Reifen selbst Wechsel! ;)


    Ist die Frage, ob ich hier im Norden den Preis auch bekommen hätte. Zumindest beim Enyaq sprechen sich die Händler um HH wohl ab!

    iV 80, Black Magic Perleffekt, Design Selection Suite Leder, alle Pakete Plus ausser Sitzkomfort, L&S und Care Connect in Basic, WP, .

    In 01/22 in bestehenden Vertrag eingetreten, Lieferung 03/22, Typ A geordert, ausgeliefert 26/08/22 -> abgeholt 12.09.2022 :thumbup: :)

  • Bei Reifen in 19" gibts schon ne gewisse Auswahlmöglichkeit am Markt. Bei 20" wirds schon sehr eng und 21" hab ich bisher noch nicht gesehen. Deshalb kam für mich für den Winter nur 19"in Frage. Da gibt es mittlerweile auch schon ganz gute Auswahl bei den Felgen, die man einfach draufmontieren kann.

    Bei 21" habe ich nur die Originale von Skoda gefunden. Die gibt es als Zubehör bei irgendeinem Händler. Das sind die Felgen die es zum Sport gibt.

  • Zitat: „Ich brauche dafür nicht zum Freundlichen fahren, weil ich die Reifen selbst Wechsel!“


    Genau, mache ich auch schon seit Ewigkeiten!


    Hier zwei Tipps von mir:

    • Die Vorderräder wollen sich bei der Montage immer „wegdrehen“ (Ausnahme: Allrad). Tipp: eine Person im Inneren tritt auf die Fußbreme! (Die Feststellbremse wirkt nur auf die hinteren Trommelbremsen)
    • Die großen, schweren Räder können Probleme bei Abnehmen und Eindrehen der ersten Radschraube bewirken. Hilfreich kann hier ein (ggf. auch zwei) Gewindebolzen aus Aluminium sein, der an oberster Stelle während der De/-Montage statt einer Radschraube eingeschraubt wird und so eine ideale Montagehilfe darstellt. Bei Porsche trägt er die Teile-Nr. 999 571 074 30. (Gibt´s wahrscheinlich auch von AUDi und Co.)




  • Genau, mache ich auch schon seit Ewigkeiten!


    Hier zwei Tipps von mir:

    • Die Vorderräder wollen sich bei der Montage immer „wegdrehen“ (Ausnahme: Allrad). Tipp: eine Person im Inneren tritt auf die Fußbreme! (Die Feststellbremse wirkt nur auf die hinteren Trommelbremsen)
    • Die großen, schweren Räder können Probleme bei Abnehmen und Eindrehen der ersten Radschraube bewirken. Hilfreich kann hier ein (ggf. auch zwei) Gewindebolzen aus Aluminium sein, der an oberster Stelle während der De/-Montage statt einer Radschraube eingeschraubt wird und so eine ideale Montagehilfe darstellt. Bei Porsche trägt er die Teile-Nr. 999 571 074 30. (Gibt´s wahrscheinlich auch von AUDi und Co.)

    Danke für die Tips :thumbup:

    iV 80, Black Magic Perleffekt, Design Selection Suite Leder, alle Pakete Plus ausser Sitzkomfort, L&S und Care Connect in Basic, WP, .

    In 01/22 in bestehenden Vertrag eingetreten, Lieferung 03/22, Typ A geordert, ausgeliefert 26/08/22 -> abgeholt 12.09.2022 :thumbup: :)

  • Hallo in die Runde,

    ich habe soeben die Alutec Solar 8x19 ET45 in schwarz mit Bridgestone LM005 Mischbereifung VA 235/55 R19 und HA 255/50 R19 für meinen 80er bestellt. Zusammen für unter 1,5K. Sind anscheinend endlich lieferbar. ??

    Schön zu lesen, das sich jemand für diese optisch heraus stechenden Felgen entschieden hat. Laut meinem Reifenhändler haben die SOLAR keine Freigabe für Schneeketten. Wie geht man damit um ?

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9005 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)