Skoda Enyaq Winterreifen und Winterkompletträder - Skoda und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

  • Hab mich auch mal mit den Lucca befasst.Wenn ich das richtig versteh,dürften die doch gar nicht auf unseren Enny.Oder versteh ich das falsch?

    "BS2 Nur zulässig für Fahrzeugausführungen mit Bremsscheibendurchmesser 358 mm an Achse 1."

    Denn laut meiner Suche haben wir 330er Scheiben drauf.

  • Hab mich auch mal mit den Lucca befasst.Wenn ich das richtig versteh,dürften die doch gar nicht auf unseren Enny.Oder versteh ich das falsch?

    "BS2 Nur zulässig für Fahrzeugausführungen mit Bremsscheibendurchmesser 358 mm an Achse 1."

    Denn laut meiner Suche haben wir 330er Scheiben drauf.

    Lt. :) kann man das nicht pauschal sagen.. in ERWIN sind beide beschrieben. Man könnte vermuten dass der 50er und 60er kleinere Durchmesser verbaut hat, aber etwas aussagekräftiges das mich davor schützt 1500 Euro evtl zum Fenster rauszuwerfen ist nirgendwo dabei. Entweder Felgen ohne diese Einschränkung ( Orginal oder Borbert) oder warten bis eine FIN hast

    Bestellt am 12.7.21 Abholung 16.11.21. 4 Monate! ;) Enyaq IV80 Black Magic Perleffekt 20" Vega, Convenience +,Drive Sport +,Fahrassistent +, Infotainment+, Licht und Sicht+, Parken+, Klima Basic, Sitzkomfort Basic, Transport, Selection Suite, AHK, Panoramadach, erhöhte Batterieleistung, keine WP

  • Der iV80 hat 358mm an Achse 1. Natürlich nur vorne, weil hinten Trommelbremse... (für die, die das noch nicht mitbekommen haben). Die kleineren Scheiben sind 340er. Von 330 hab ich noch nichts gehört.

  • Hallo,


    da mein Enyaq nun nicht in 2022 kommt, sondern bereits in ca. 60 Tagen, muss ich nun aus schau nach Winterreifen halten. Mein Idee die vom Superb zu nehmen habe ich an den Hacken gehangen. In den gemeinen Konfigurationen ist der Enyaq 80 x noch nicht wirklich hinterlegt.


    Die Felgen von Alutec Solar finde ich sehr interessant und könnte mir vorstellen, diese zu beschaffen.

    Falls jemand von euch Infos hat, ob die bereits zugelassen sind und wo ich diese bestellen kann, würde ich mich über eine Nachricht freuen.


    Das Bild auf der Homepage sieht schon klasse aus.

  • hat denn den Superb überhaupt 19 Zoll 235/ 255 ich denke eher nicht ;)

    Diese Diskussion wollte ich eigentlich nicht wieder aufmachen. ;) Die Felgen des Superb sind nur 18 Zoll. Aber - ja - was ich gesehen habe geht es bis 21 Zoll und bis 255. Aber ich habe wirklich keine Ahnung von Reifen, ehrlich gesagt ist mir das zu blöd und ich will mich nicht damit beschäftig. Ich will nur Kunde sein, im besten Falle gebrauchtes nutzen kann, ansonsten kaufe was das Budget hergibt.

  • Ich habe mich für die AEZ Steam entschieden. Jetzt auch mit ABE und ECE für den Enyaq.

    20211002_103526.jpg

    Screenshot_20211002-103655_eBay.jpg

    Seit 10.12.2021 ein Skoda Enya IV 80 Brllant Silber |Leder (Suite)|HUD|AHK|WP|Family B|Drive sport B|Convennience P|Fahrassistenz P|Klimatisierung B|Parken P|Sitzcomfort B|Transport|125KW Ladeleistung

    PV-Anlage 9,9 kWp (5,94 kWp Ost + 3,96 kWp West) und kein Speicher

    Wallbox myenergi Zappi V2

  • Hallo zusammen!


    Meine Bestellung für die Winterkompletträder ist heute Morgen raus.


    Vorab, vielleicht bis ich der Einzige, aber ich habe es getan. Alles in 21 Zoll.


    Warum auch nicht? Im Sommer mit wunderschönen 21-Zöllern rumfahren und in den 6 Herbst- und Wintermonaten mich mit weniger begnügen? Gerade dann, wertes es den Blick auf das schöne Gefährt doch nochmals auf.


    Mein Vorhaben an Orig. 21 Zoll Betria Felgen zu kommen ist gescheitert. Diese und andere Orig.-Skoda Felgen bereiten den Händler bei der Beschaffung große Probleme. Nur im Schadensfall wäre der Ersatz eines Rades möglich! (?). Skoda weißt die Händler in einem Schreiben darauf hin, dass sie zwar die Bestellung annehmen, derzeit aber vorrangig Neufahrzeuge mit Teilen ausgerüstet werden.


    Meine Wahl fiel jetzt auf die GMP Rebel (8,5 bzw. 9,0 x 21) in matt anthr. Diamont. Dazu die neuen ContiWinterContact TS 870 in Seriengröße. Laut Felgenhersteller sind die Felgen Winterfest, der Hersteller berücksichtigt ferner genau die Mischbereifung vom 80-ziger. Die ET´s sind mit den Serienrädern praktisch identisch, die zweiteiligen Orig.-Radschrauben mit Kugelbund kommen auch zu Einsatz. Gutachten vorhanden. Gesamtpreis: 2.260,00 €


    Mit Fotos kann ich erst Anfang November aufwarten, da die Felgen am 5.11. geliefert werden sollen. Für mich kein Problem, fährt meine Frau doch eine Octavia RS 4x4, natürlich in Kürze wieder winterbereift.


    Dann warten wir mal auf die ersten weißen Flocken…

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8961 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)