Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • Zitat aus Twitter:


    Dieser interne Hinweis besagt, dass die Software 3.0 frühestens ab KW25, Ende 22. Juni, in den Skoda-Servicewerkstätten zum Einbau verfügbar sein wird.

    Hab das Bild Mal fix durch Google Lens gejagt:


    7 SOFTWARE-UPDATE 3.0 ENYAQ iV


    Ab März enthalten alle hergestellten Autos die Software 3.0 (Woche 09 Prod.). Für bereits produzierte Autos steht ab KW 25 (Ende Juni) ein Werkstatt-Update zur Verfügung. Produktanpassungen werden ab KW 02 umgesetzt


    Funktionsanpassungen:


    Travel Assist High (vorher Low):


    Lenkunterstützungsfunktion, wenn die Fahrzeug erkennt ein vorausfahrendes Auto


    Verbesserter Spurhalteassistent für enge Gassen


    Erhöhte Ladekapazität und größere Autonomie


    Anpassung der Klimaanlage an Bedingungen von Winter und längere Reichweite


    Erhältlich Off/Sport-Traktionskontrollsystem für Hinterradantrieb


    Upgrade der Rückfahrkamera für bessere Sicht


    Intelligentes Einparksystem mit Memory-Funktion


    Das Fahrzeug lernt die Manöver des Fahrers


    Produkteinstellungen:


    Tirefit-Reifen (zum Abdichten von Reifenpannen)


    12V Akku robuster und langlebiger


    Panorama-Dachvorhang mit Öffnungsmöglichkeit


    Kontext SOS-Taste


    Komfortsitz-Plus-Paket mit Easy-Entry-Funktion: Der Sitz gleitet nach hinten, wenn der Fahrer Platz nimmt


    Neuer Fahrmodus für 4x4 für bessere Traktion


    Ambientes Außenlicht, auch tagsüber zum Parken




    Einige Funktionen erfordern optionale Ausstattung: z. Optionales Paket (Pack Parking XL) werden die unterstützten Parkfunktionen (trainierter Assistent) aktiviert, bei denen sich das Fahrzeug an Parkmanöver erinnern und den Vorgang ohne Fahrer durchführen kann.

    Enyaq iV 80 (weiß, WP, AHK, Infotainment+, Fahr-Assi+, Convenience basic, Klima basic, Licht basic) seit Juni 21

    3 Mal editiert, zuletzt von jimbo1985m ()

  • Okay, hast du gelesen, was sich hinter den Produktanpassungen ab KW02 verbirgt?

    Skoda Enyaq iV80 - Moon-White - Convenience Basic, Fahrassistenz Plus, Sitzkomfort Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, AHK, erhöhte Batterieleistung, Drive Sport Basic - Bestellung am 20.04.2021, Übergabe am 25.03.2022

    Sommerfelgen: 20 Zoll Vega, Winterfelgen: 19 Zoll Proteus

  • Ich tippe mal das was auf dem Bild in der rechten Spalte und bei meinem Text ab dem Punkt "Produkteinstellungen" kommt (sorry war jetzt halt maschinell übersetzt). Sieht aus als wären das Hardware Änderungen die verbaut werden seit KW02.

    Enyaq iV 80 (weiß, WP, AHK, Infotainment+, Fahr-Assi+, Convenience basic, Klima basic, Licht basic) seit Juni 21

  • Ich tippe mal das was auf dem Bild in der rechten Spalte und bei meinem Text ab dem Punkt "Produkteinstellungen" kommt (sorry war jetzt halt maschinell übersetzt). Sieht aus als wären das Hardware Änderungen die verbaut werden seit KW02.

    Alles klar, danke. Mein Enyaq wurde diese Woche gebaut. Dann habe ich wohl etwas Pech gehabt. Aber wer weiß, ob wirklich ab nächster Woche 3.0 aufgespielt wird. Das Gerücht gab es ja schon oft :)

    Skoda Enyaq iV80 - Moon-White - Convenience Basic, Fahrassistenz Plus, Sitzkomfort Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, AHK, erhöhte Batterieleistung, Drive Sport Basic - Bestellung am 20.04.2021, Übergabe am 25.03.2022

    Sommerfelgen: 20 Zoll Vega, Winterfelgen: 19 Zoll Proteus

  • im Nachbarforum ist schon die Rede sogar von 3.1 (softwareverbund 7) & 3.2 (softwareverbund 8)...

    lass uns mal klein anfangen mit 3.0 :P

    16.08.2021 - *.04.2022 - Skoda Enyaq 80 IV Sportline - voraussichtliches Lieferdatum Q1/2022 80 IV Sportline - Race Blau Metallic AHK Convience Plus Fahrassistenzpaket Plus Infotainment Plus Klimatisierung Plus Licht und Sicht Plus Parken Plus Sitzkomfort Plus Transport


    Produktion KW 52/21 ==> 08/22 ==> 10/22 ==> 15/22 ==> 19/22 ==> 18/22 ==> Switch auf Tesla Model Y

  • Pressemitteilung von Skoda bezüglich der Software ME3.

    https://www.skoda-storyboard.c…d-thanks-to-new-software/

  • Und hier geht es zur deutschen Ankündigung:


    ŠKODA ENYAQ iV-Familie mit noch mehr Reichweite und Komfort dank neuer Software - ŠKODA Storyboard (skoda-storyboard.com)


    Gruß

    Michael

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9189 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)