Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • So langsam bin ich angenervt........

    Die letzten zwei Tage jeweils mitten im Fahren die Meldung: "Service-Aktion für Fahrzeug verfügbar".

    Dachte eigentlich die ist nun endlich installiert........

    Während dem Fahren natürlich sinnfrei das zu starten.........davon abgesehen das das ohnehin nicht geht laut Meldung.

    Nach dem Parken dann jedesmal das selbe Spiel........plötzlich ist keine Service-Aktion mehr zu finden und auch keine Möglichkeit ein Update zu starten nach dem Abschalten des Fahrzeuges (so wie es eigentlich möglich sein sollte laut Info)...........

    Hab vorhin auch versucht einfach Auto zu starten und abzuwarten.........natürlich kommt dann keine Meldung das eine Aktion zum Installieren ansteht.

    So langsam fühle ich mich doch verar.....t. :cursing:

  • Nun, Service-Aktionen haben mit OTA-Updates nichts zu tun. Zumindest bisher nicht. Es heisst wohl ab zur Werkstatt, dürfte Aktion 48S5 sein.

  • Würde ich nicht sagen.......


    "Dieses Update ist Voraussetzung für alle weiteren OTA-Updates.....blabla......."

    "Nach dem Ausschalten des Fahrzeuges wird auf dem Bildschirm ........Update starten angeboten"

    "Button Update starten wählen, das Fahrzeug verlassen und verriegeln"

    "Fahren und Laden des Fahrzeuges während dem Update nicht möglich"


    Also genau das was ich vor einigen Tagen schonmal gestartet habe.......jetzt werde ich zwar genervt (beim Fahren) das es verfügbar ist, kann es aber nach dem Abstellen vom Fahrzeug nicht starten

  • Komisch, ich dachte bei OTA sei es „Update verfügbar“ und nicht „Service-Aktion für Fahrzeug verfügbar“. Kommen hier vielleicht zufällig zwei Dinge zusammen? Einerseits ein OTA Update und aber in der Serviceaktionen App auch eine entsprechende Aktion?

  • Naja, es kommt erst die Meldung das ein oder mehrere Serviceaktionen für mein Fahrzeug verfügbar sind........wenn man das dann anwählt und den ganzen Text liest geht es um ein Update das nötig ist um in Zukunft weitere OTA-Updates zu bekommen und man kann das angeblich nach Abschalten des Fahrzeugs starten.....was aber ja nicht angeboten wird.

    Weitere Service-Aktionen hab ich weder im Fahrzeug noch in der App gefunden.


    Ich glaub ich besuch mal meinen Händler.....ist ohnehin mal wieder ein Pfützenlicht "geschmolzen"

  • Wenn man es nicht starten kann hilft manchmal die Fensterheber neu anlernen: zuerst ganz runterlassen und den Schalter weiter betätigen (glaub ich so wars, oder einmal kurz los lassen und dann nochmal betätigen) und beim hochfahren das gleiche. Allerdings kam bei den meisten da der Hinweis Fenster schließen und das OK war ausgegraut (evt. etwas runterscrollen).

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Sooo, heute mal wieder aufgepoppt, ich hab das mal "abgelichtet":


    IMG_6473.jpg


    IMG_6474 2.jpg


    Und wieder konnte man nichts starten.....Fenster rauf runter.....auch mal alle an den Endlagen neu angelernt und trotzdem keine Möglichkeit das auch zu installieren.


    Ist nun schon etwas merkwürdig, mein Eny ist verwirrt. ^^

  • „Wurde das Update in Ihrem Fahrzeug bereits installiert, halten Sie bitte diese Mitteilung für gegenstandslos.“


    Du hast es vielleicht schon? 🤷🏻‍♂️

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9060 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)