Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • Das ist genau das Update, das ich nicht gestartet habe, sondern per HomeButton "weggedrückt" habe.

    Man konnte auch noch weiter runter scrollen und dann stand da noch mehr.

    Habe ich mich auf der Landstraße nicht weiter mit beschäftigt.

    Siehe mein o.a. Beitrag.

    Enyaq iV 80 in black-magic
    Design Loft, Proteus Silber, Convenience B, Klimatisierung B, Family B, Fahrerassistenz P, Infotainment P, Licht und Sicht B, WP, EPD, GN, SAh, 125 kW

    Bestellt: 22.09.2020 - Auslieferung: 20.05.2021

  • Da sich mein Händler zu diesem Thema bislang nicht bei mir zurück gemeldet hat, habe ich nun bei Skoda direkt eine Anfrage hierzu gestellt.


    Ich gebe Euch eine Rückmeldung, sobald ich eine Rückmeldung erhalten habe.

    Enyaq iV 80 in black-magic
    Design Loft, Proteus Silber, Convenience B, Klimatisierung B, Family B, Fahrerassistenz P, Infotainment P, Licht und Sicht B, WP, EPD, GN, SAh, 125 kW

    Bestellt: 22.09.2020 - Auslieferung: 20.05.2021

  • habt ihr euch schonmal Gedanken gemacht, dass das einzigste was oft abweicht die Teilenummer ist? Wenn ich das richtig sehe gibt es da die 16 und die 20er Endnummer?


    Ich hab die 16er also 16C und hab Infotainment plus Paket geordert


    IMG_1836.jpg



    Ok, es scheint so als ob der 20C für Infotainment Basic und 16C für das Plus Paket steht….

    Zumindest gehts aus den Signaturen hervor.

    Das meint Headup-Display oder nicht…

    --

    VG

    Habib



    ---------------------------------------------

    enyaq 80 - Black-Magic - ecoSuite - AHK - 20" Vega Silber - Conv.+,Fahrassi+,Family Basic,Licht&Sicht Basic,Infotainment+,Sitzkompfort+,Pano,Transport,125KWh,WP - Bestellt: 22.12.20 - LT: unv. Mai/2021

    e-up! - teal blue - UNITED - Volle Hütte :P - Bestellt 18.06.2020 - LT unverb. Mai 2021 - Aktuell lt. Lounge: LT KW22 (21.06.2021)

    4 Mal editiert, zuletzt von Habib ()

  • habt ihr euch schonmal Gedanken gemacht, dass das einzigste was oft abweicht die Teilenummer ist? Wenn ich das richtig sehe gibt es da die 16 und die 20er Endnummer?

    Ich hab die 16er also 16C und hab Infotainment plus Paket geordert

    Und was soll uns das sagen?

    Alles elektrisch:

    ENYAQ iV 80 (Blue Goose) seit 31.05.2021: Race Blue, Lounge, Hamar Black 8,0x19", Transport, alle Plus-Pakete bis auf Parken, Family, Drive Sport sowie Licht & Sicht (die nur Basic), WP, 125 kW, SW3.0, P-Leasing 48 Monate
    e-Golf von 2018 bis 2021
    8,7 kWp PV-Anlage mit sonnenSpeicher 10 kWh, sonnenFlat, Webasto Wallbox Pure bis 22 kW

  • Naja Rückschlusse lassen sich aktuell daraus kaum ziehen wenn das aktuell fast der einzigste Unterschied ist. Aber ist es nicht sinnvoll die Ausgaben zu verstehen um daraus ggf. Rückschlüsse ziehen zu können?


    ich hatte dazu bereits hier und im Netz gesucht und keine Info gefunden…

    --

    VG

    Habib



    ---------------------------------------------

    enyaq 80 - Black-Magic - ecoSuite - AHK - 20" Vega Silber - Conv.+,Fahrassi+,Family Basic,Licht&Sicht Basic,Infotainment+,Sitzkompfort+,Pano,Transport,125KWh,WP - Bestellt: 22.12.20 - LT: unv. Mai/2021

    e-up! - teal blue - UNITED - Volle Hütte :P - Bestellt 18.06.2020 - LT unverb. Mai 2021 - Aktuell lt. Lounge: LT KW22 (21.06.2021)

  • Interessant für mich wäre zu wissen, ob Karten-Updates parallel zu den anderen Systemen des Volkswagen-Konzerns kommen. Dann wäre jetzt im Juni wieder eins dran. Das nächste dann im November. Die momentanen Daten sind doch relativ alt. Teilweise über 18 Monate. Dass sich die Hardware alle paar Monate ändert, ist eigentlich normal, da die Hersteller sich ja auch weiter entwickeln.

    Alles elektrisch:

    ENYAQ iV 80 (Blue Goose) seit 31.05.2021: Race Blue, Lounge, Hamar Black 8,0x19", Transport, alle Plus-Pakete bis auf Parken, Family, Drive Sport sowie Licht & Sicht (die nur Basic), WP, 125 kW, SW3.0, P-Leasing 48 Monate
    e-Golf von 2018 bis 2021
    8,7 kWp PV-Anlage mit sonnenSpeicher 10 kWh, sonnenFlat, Webasto Wallbox Pure bis 22 kW

  • Anbei mein aktueller Stand:

    • Teilenummer Gerät: 5LA035820C
    • Hardware: H20
    • Software: 0792
    • ABT Hardware: H7
    • ABT Software: 106
    • Navigationsdatenbank: 21.5
    • Medien-Codec: 3.1.4
    • Radiodatenbank: 1.30.22


    Die Navigationsdatenbank war bei Auslieferung bei 20.7. Seit Freitag wurde sie auf 21.5 hochgezogen...

    ENYAQ iV 80 in Moon-weiß perleffekt | 125 kW | WP | 19“ Regulus AERO | Loft | AHK | PanoramaSchiebeDach | alle Airbags | Convenience BASIC | Fahrassistenz BASIC | Infotainment BASIC | Klimatisierung PLUS | Licht&Sicht BASIC | Family Plus | bestellt am: 14.10.2020 | Auslieferung am 25.06.2021 | go-echarger

  • Im ID Forum tauchen immer mehr User mit der 2.3.0. Software auf, die den Releasestand auf 0910 hebt. Noch nicht OTA sondern über Connections. So ganz vollständig scheinen diese Offline Pakete auch noch nicht zu sein.

    Die Findings sind allerdings vielversprechend...


    --snip--

    Update ID Software 2.3.0 festgestellte Neuerungen

    Stand 22.06.21


    Navigation

    • Ladestopps Bevorzugte Bezahlart kann man jetzt es auswählen.
    • Läuft auch etwas flüssiger
    • ID Light wird auch bei Navigation früher angezeigt. (Hammwanich)
    • Schlägt jetzt Ladestopps sinnvoller vor also nicht nur 11 kw Lader.


    HUD

    • Werden jetzt bei laufender Navigation der Pfeil in klein viel früher angezeigt und bleibt klein und wird dann zunehmend größer, dieser kleine Pfeil ist viel früher zu sehen.
    • Die Orangenstreifen für die Fahrbahnanzeige sind jetzt weiter außen


    Infotainment

    • Lautstärke Regler ist angepasst, also bei halb ist es schon sehr laut und der Klang ist viel besser beim Musik hören.
    • System läuft flüssiger
    • CarPlay läuft stabiler
    • Hallo ID – die Sprachsteuerung versteht jetzt auch mehr und ist intelligenter geworden.
    • Home Button – Logo Auswahl (Hammwanich)
    • Grafiken verspielter
    • Menüstruktur logischer aufgebaut

    --snap--


    Quellen:

    Firmware Version 2.3: Update-Probleme Fragen und Talk - Software & Updates - VW ID Forum (meinid.com)


    Im Discord findet man auch ein Video, bei dem Am Bullham 1 in Jever einwandfrei erkannt wird... ;)

    c.u. Cozmic

    Bestellt 26.05.2021, geliefert Mitte Juni 2022, abgegeben 30.06.2023 - IV80, weiß, 19er Aero, Suite Schwarz, Vollausgestattet

    Bestellt am 08.01.2024 - 85x L&K, schwarz, Vollsaugestattet, 20 Zöller, beiges Leder. Voraussichtliche Lieferung 31.10.24...Fingers crossed 8)

  • Und man kann wohl endlich die Gestensteuerung ausschalten. Alleine das bringt wohl einiges an Performance, weil sich wohl Touch und Geste gerne und häufig in die Quere kommen.

    c.u. Cozmic

    Bestellt 26.05.2021, geliefert Mitte Juni 2022, abgegeben 30.06.2023 - IV80, weiß, 19er Aero, Suite Schwarz, Vollausgestattet

    Bestellt am 08.01.2024 - 85x L&K, schwarz, Vollsaugestattet, 20 Zöller, beiges Leder. Voraussichtliche Lieferung 31.10.24...Fingers crossed 8)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8992 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)