Infos im Navi uuuuralt

• Ja, genau so einen Fall hatte ich. Die normale Route führte mich immer über einen Parkplatz, der als normale Straße hinterlegt war.
    Da war ich das erste Mal auf diesen grausigen Datenbestand aufmerksam geworden.

Der ist jetzt als Parkplatzstrasse hinterlegt, mal schauen wenn sich das im Auto aktualisiert.

Renault Twizy 80 seit 03/2016

BMW i3 120 seit 03/2022
    Enyaq Sportline ab 02/2025

• Kartographen waren einst mächtige Leute...Sir Lord Blue

• Die Qualität ist z.Teil davon abhängig, was Leute in Selbsthilfe an der Datenbank verbessern, die der Fz-Hersteller u.a. als Grundlage für die Streckenführung nutzt, auf die auch aktiv ins Fahrgeschehen eingreifende Systeme, wie pACC und TA zurückgreifen.....eigentlich unglaublich, aber offenbar amtlich zugelassen....

Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

Auslieferung: 22.03.2023 mit SW 3.2

Ab 20.01.2025: SW 3.7

• OMG 8|
    Sollte eigentlich nur SportsLine heissen, aber Sir Lord finde ich auch ok ^^

Wobei Sportsline auch falsch wäre. ^^ ^^

• enopol

Ja, daher bin ich echt gespannt, wie lange es mit der Fehlerkorrektur dauert. Wenn schon Amateure an zugelassenen Systemen herumdoktoren dürfen.

Und noch schlimmer sind ja die Tempolimits, welche von erkannten Verkehrszeichen aus "uralten" Webcamfahrten stammen.

Ich gehe auch mal als nächstes die vorgeschlagenen Kurvengeschwindigkeiten einmal an. Diese sind auf Nebenstrecken ebenso absolut verbesserungswürdig.

Wohin stelle ich dann eigentlich meine Rechnung mit den Stundensätzen? :saint:

BMW i3 120 seit 03/2022

• Ja, daher bin ich echt gespannt, wie lange es mit der Fehlerkorrektur dauert. Wenn schon Amateure an zugelassenen Systemen herumdoktoren dürfen.

Was ist schlecht daran? Aus meiner Sicht ist es extrem sinnvoll, die Schwarmintelligenz von Menschen zu nutzen, die täglich vor Ort die realen Gegebenheiten erleben.

Ich habe in meinem Leben deutlich öfter mit lustlosen Profis (hallo Skoda!) Probleme gehabt als mit motivierten Amateuren,

Enyaq iV 80 seit 26.04.2023:

• Im Prinzip ist das schon in Ordnung, wenn aber die tatsächlichen Anpassungen erst nach 3-4 Monaten im Auto ankommen, dann ist die Motivation auch eher nicht mehr vorhanden.

1-2 Wochen sollte hier schon eher ein realer Turnus sein, um motivert am Ball zu bleiben.
    Ich habe jetzt mittlerweile 18 Änderungen in der Pipeline bei HERE.

BMW i3 120 seit 03/2022

• Im Prinzip ist das schon in Ordnung, wenn aber die tatsächlichen Anpassungen erst nach 3-4 Monaten im Auto ankommen, dann ist die Motivation auch eher nicht mehr vorhanden.

Naja, in irgendeiner Form verifiziert werden müssen die Änderungen ja auch. Sonst erkläre ich per HERE einfach mal den gesamten Umkreis um mein Haus zu Anlieger-Frei-Straßen und freue mich, dass die Besucher des Thailändischen Restaurants zwei Straßen weiter weiträumig um unser Grundstück herumgeleitet werden...

In einer perfekten Welt würde das schneller gehen, aber da tragen ja auch gerne mal irgendwelche Spaßvögel Unsinn ein, Da ist leider eine Qualitätskontrolle unabdingbar.

Enyaq iV 80 seit 26.04.2023:

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12238 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)