Welche Innenausstattung

  • Hallo to_me und Chillinger,

    die Fotos und das Video sind sehr hilfreich für meine eigene Entscheidung. Bestellt hatte ich eigentlich Loft. Das sah dann aber auf vielen Videos aus wie die Alcantara-Oberfläche von Surface-Tastaturen, was ich bei meinem Wagen dann nicht so schön fände. Die Fotos zeigen nun deutlich, dass es sich um ein recht grobes Stoffgewebe aus dunkel- und hellgrauem Garn handelt. Endlich mal brauchbare Bilder. Da Lodge im Gegensatz zu Loft auch im Amaturenbereich das Ambiente-Licht hat, kommt es nach dem Video von Chillinger nun doch noch in die nähere Auswahl. Mir ging es erst genauso wie Chillinger. Die rosa und lila Töne wären so gar nicht mein Fall. Für mich stellt sich aber nun die Frage, ob man dem Video trauen darf, denn das LED-Licht von der Leuchttafel ist doch sehr dominant und könnte den Innenraum farblich stark beeinflusst haben. Hat jemand Lodge schonmal in echt gesehen und kann den Eindruck in den Video bestätigen? Der Einfluss ist nicht zu unterschätzen. Habe mal zum Vergleich zwei Aufnahmen von ein und derselben B20201229_124337.jpg20201229_124234.jpglume gemacht. Einmal mit natürlichem Licht und einmal unter leichtem Einfluss von türgisen LEDs. Die Rottöne sind dann fast komplett raus. Es ist wirklich verzwickt, wenn man "blind" bestellen will.

    Bestellung: 16.9.20, Produktion: 11. KW, Lieferung zum Händler: 16. KW, angemeldet seit 30.4.218), gesamte Wartezeit: 7,5 Monate

    Model: iV 80, brilliant-silver, Wärmepumpe, 125 KW Ladeleistung, Loft, 19 Zoll AERO, Transport und Vorbereitung für Anhängerkopplung

    Parken Plus, Fahrassistenz Plus, Family Plus, Convenience Basic, Klima Basic, Infotainment Basic

  • Hallo Josch,


    nett, das wir beide das gleiche Problem haben. Ich habe mich dann am Ende doch für Lodge entschieden. Hier die Gründe:


    1. Mein Autoverkäufer hat Lodge live gesehen und meinte, dass es definitiv Grautöne seien.


    2. Es gibt noch dieses Video hier mit Lodge und man merkt, dass der Lichteinfall und die Aufnahmetechnik den Rot-Ton erzeugen:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    3. Wenn man im Konfigurator bei der Innenausstattung rumklickt, dann bekommt man bei den Detailansichten noch diese Bilder zu sehen:


    Lodge1.jpgLodge2.jpgLodge3.jpg


    Ich vermute also, dass der Bezug bei entsprechenden Lichteinfall auch mal rötlich wirken kann, aber nicht die rosarote Optik der Photoshop-Bilder aus den Voransichten des Konfigurators die Realität darstellen. Ich habe mal in ner Werbeagentur gearbeitet, auch Mediadesigner machen Fehler...


    Ein Restriskio bleibt also, aber ich denke, dass ich am Ende mit dem durchaus sehr gemütlichen Look sehr zufrieden sein werde. Und ich hatte bisher immer nur schwarzes Leder. Aber die Zeiten ändern sich und am Ende hatten meine Damen das letzte Wort. :D

  • Hallo, hier auch noch ein Einblick:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Grüße, bob

    iV80 | MJ22 | NavDB-24.2

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> to be continued?? ...

  • .... . Aber die Zeiten ändern sich und am Ende hatten meine Damen das letzte Wort. :D

    Lustig, bei mir wollte die Dame(n) den Premium roten Lack. Da habe ich mich mit Lodge durchgesetzt, da mir der leichte braun rötliche Schein passend dazu erschien.

    Bin gespannt, wie es letztlich wirklich wirkt.

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

  • Bei mir wird es das Leder in schwarz, das sollte zum dunklen Grau passen. An einem Verbrenner konnte ich mir die Außenfarbe ansehen. Passt mE auch gut zu den grauen Kunststoffanbauten außen. Bei schwarz schimmern die mir zu hell. So eher nicht.

    Skoda Enyaq 80 RWD seit 28.4.21, quarzgrau, AHK, 125kW, Suite, WP etc. ,go-eCharger HOME+ 11kW


  • Bei mir wird es das Leder in schwarz, das sollte zum dunklen Grau passen. An einem Verbrenner konnte ich mir die Außenfarbe ansehen. Passt mE auch gut zu den grauen Kunststoffanbauten außen. Bei schwarz schimmern die mir zu hell. So eher nicht.

    Gute Wahl - so wird es bei mir auch.

    Quarzgrau habe ich zurzeit auch bei meinem Karoq und die Kunststoffteile wirken stimmig.

  • Bei mir wird es die Ausstattung Suite - Leder Schwarz, Aussenfarbe Brillant Silber

    Enyaq IV60

    Suite, Brillant Silber, Panorama Glasdach, Fahrassistent plus, Infotainment plus, Klimatisierung Basic, Sitz Basic, Transport, Convenience plus, Drive Sport Basic, Licht & Sicht Basic, Parken Basic, WP, Chrom, AHK Vorbereitung, Gepäcknetztrennwand.

    Bestellt 18.01.2021 / Fahrzeug am 12.05.2021 übernommen:):):)

  • Cognac Braun zum arctic silber

  • Ich habe mich für „Lounge“ (Ziernaht in Gelb) entschieden - ich bin gespannt und war auch unsicher „ob das wohl aussieht“ dann habe ich auf FB diese 360 grad views einiger Ausstattungslinien gefunden und die haben mich final von „Lounge“ überzeugt!


    @ Michael, dort ist auch n cooler 360 grad view von deiner Variante- sehr chic!


    https://www.facebook.com/media…=a.552874978127764&type=3

    Enyaq iV 80, in Schwarz mit Interieur „Lounge“ :thumbup:(Ziernaht in Gelb)

    Bestellt: 01/21, Lieferung soll: 07/21

    Assistenten +, Fam +, Info +, Conve +,19 Zoll AERO, Licht Basic, 125kw +, AHK +, WP, Mobiles Wallboxkabel +

  • Ich bin an Ende bei Lounge und Arctic Silber hängengeblieben.

    Mit Leder wäre der Wagen zwar auch schick, aber über die Grenze BLP für die 0,25% Versteuerung gekommen.....und das macht schon was aus....so viel schicker ist Leder dann auch nicht.


    Bin gespannt es mal im echten Leben zu sehen.

    iV 80 First Edition in Arctic-Silver....Gefällt mir.:)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8934 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)