Ladeleistung Schnellladen - Skoda ENYAQ DC - Gleichstrom laden

  • Ich glaube, ich habe mit meinem iV80 den Weltrecord in der Ladeleistung geschlagen.

    Laut App habe ich es geschafft in 23 Minuten 177,76 kWh in meinen Akku zu laden, das macht eine Ladeleistung von 463,72 kW!!! :S

    Screenshot_20230930-121020.png

    Wer braucht schon eine Akku-Vorkonditionierung, die beste Erfindung ist eine Bett-Vorkonditionierung. :D

  • Hauptsache die Rechnung ist korrekt. 😲

    Normal bekomme ich automatisch die Rechnung per E-Mail, bisher kam keine. Ich denke das die Programmierer hier so intelligent waren, das sie unglaubwürdige Werte erkennen. :)

    Wer braucht schon eine Akku-Vorkonditionierung, die beste Erfindung ist eine Bett-Vorkonditionierung. :D

  • Wenn nicht, dann gibt es halt eine Beschwerde E-Mail. Letztens als ich in Dresden war, wurde mir ein und die selbe Ladung (anderer Anbieter) 2 mal abgebucht.

    Da habe ich nur eine freundlich E-Mail hingeschrieben, dass das physikalisch nicht möglich ist.

    Kurz darauf kam eine Antwort mit Entschuldigung, 15 Minuten später hat meine Kreditkartenapp Bling Bling gemacht und hat mir gesagt, das es neue Transaktionen gab.

    Wer braucht schon eine Akku-Vorkonditionierung, die beste Erfindung ist eine Bett-Vorkonditionierung. :D

  • Hatte heute bei Ionity trotz 42% im Akku auch noch 132kW Ladeleistung 👌

    Bei 71% waren es dann noch 106

  • Hatte heute bei Ionity trotz 42% im Akku auch noch 132kW Ladeleistung 👌

    Bei 71% waren es dann noch 106

    Ich hatte am Freitag bei 35% auch direkt 125KW anliegen, ist bestimmt noch etwas höher gegangen, aber ich habe dann nicht mehr geschaut...

    Ich denke das liegt vorallem an der Akkutemperatur

    iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

    Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

    PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

    Zweitwagen: Tesla Model Y

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9031 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)