Codierungen beim Enyaq - Skoda Enyaq codieren - App OBD usw

  • Dito, hab aber unter dem Sitz dann geschaut ob es evt. Anschlüsse gibt da sie bei kufatech nur den Kabel verkaufen, sind zwar ne Mengen Kabel drunter aber nix was passend ist, egal. Wenn es bei uns im Winter 14 Tage mit Minusgraden gibt ist schon viel, und wozu hat man die Srandheizung?

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Dito, hab aber unter dem Sitz dann geschaut ob es evt. Anschlüsse gibt da sie bei kufatech nur den Kabel verkaufen, sind zwar ne Mengen Kabel drunter aber nix was passend ist, egal. Wenn es bei uns im Winter 14 Tage mit Minusgraden gibt ist schon viel, und wozu hat man die Srandheizung?

    wirklich dito, hab auch gesucht evtl die Matten verbaut wurden nur den Anschlusskabel nicht. Stecke da allerdings keinen Aufwand rein für 14-30 Tagen Frost. Allerdings stört mich das die Heizung hinten nicht bläst wenn meine Tochter hinten hockt.

    Checke das morgen nochmal mit der Wärmebildkamera ab

  • Es sind weder Temperatursensoren noch Lüftungsklappenmotoren für die drepitte Zone verbaut wenn diese nicht bestellt wurde. Natürlich sind auch andere Kabelbäume verbaut.

    Alles elektrisch:

    ENYAQ iV 80 (Blue Goose) seit 31.05.2021: Race Blue, Lounge, Hamar Black 8,0x19", Transport, alle Plus-Pakete bis auf Parken, Family, Drive Sport sowie Licht & Sicht (die nur Basic), WP, 125 kW, SW3.0, P-Leasing 48 Monate
    e-Golf von 2018 bis 2021
    8,7 kWp PV-Anlage mit sonnenSpeicher 10 kWh, sonnenFlat, Webasto Wallbox Pure bis 22 kW

  • Aber warme Luft sollte trotzdem hinten ankommen.....

    da wäre ich schon in der Werkstatt.

  • Mach die Schildererkennung bzw das Geschwindigkeitsabhängige fahren nach Schildern im Navi aus…. So kannst du das abprupte abbremsen selber steuern…fahre so wesentlich gleichmäßiger…


    Schildererkennung im Assi weiter an, so sehe ich was ich fahren darf…und vor Kurven usw reduziert er auch weiterhin selber….nur bremst nicht einfach so bei nem falsch erkannten Schild ab….oder beschleunigt innerorts auf 100 weils irgendwo hinterlegt ist

    Das Abrupte gefiel mir auch nicht, habe dann im Individualmodus ACC auf ECO gestellt. Dann beschleunigt und bremst er wesentlich geschmeidiger. :)

    Daniel fährt seit 24.08.2021 einen Enyaq iV 80 • ?? • Quarz-Grau • 21" Betria • Suite • uvm. 8)

  • Gude,


    gibt es ein Möglichkeit Videos zu schauen während man steht ? Ich hab keine Lust immer auf dem relativ kleinen Handy-Display die

    Videos zu schauen, wenn der Auto so ein großes hat.


    Während der Fahrt will ich das gar nicht, es soll nur funktionieren, wenn ich an der Ladesäule stehe, bzw generell stehe.


    In der OBD11 App gibt es da zwar so eine "ein-Klick" Lösung, aber das war glaub für Videos während der Fahrt, was ich ja nicht will.

  • Man kann über einen USB-Stick Videos ansehen. Das funktioniert ohne Probleme.

    Alles elektrisch:

    ENYAQ iV 80 (Blue Goose) seit 31.05.2021: Race Blue, Lounge, Hamar Black 8,0x19", Transport, alle Plus-Pakete bis auf Parken, Family, Drive Sport sowie Licht & Sicht (die nur Basic), WP, 125 kW, SW3.0, P-Leasing 48 Monate
    e-Golf von 2018 bis 2021
    8,7 kWp PV-Anlage mit sonnenSpeicher 10 kWh, sonnenFlat, Webasto Wallbox Pure bis 22 kW

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8962 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)