Codierungen beim Enyaq - Skoda Enyaq codieren - App OBD usw

  • Der Enyaq war`s :saint:

    Best. am 11.02.21.Seit dem 01.08.21 Skoda Enyaq Iv 80, Quarz Grau Metallic, Loft, Fahrassistenz Plus, Anhängerkupplung, Klima Basic, Wärmepumpe, Mobile Ladestation, Sommerräder 20" Hankook und Winterräder 19" Goodyear mit Seal.

  • Der Enyaq war`s :saint:

    Jehova, Jehova!

    Skoda Enyaq iV Sportline 60 Race Blau

    Convenience Plus | Family Basic | Infotainment Basic | Klima Basic | Parkhilfe-Paket Basic| Transport-Paket | Gepäcknetztrennwand | 100 kW | Fahrassistenz Plus

    Soundnachrüstung mit Match M5.4 DSP - 2x Match M2.1 AMP - 3-Wege-Aktiv mit Brax GL6, Hertz ML 700.3 und Hertz ML 280.3 - Subwoofer 2x ARC8

  • Und als tipp, bei einigen Dingen musst du die Busruhe abwarten.

    Er kann doch auch im Enyaq schafen. :/ Warum auf den Bus warten? ^^

    Oder noch viel besser bei seiner geliebten Frau. :sleeping:


    PS: Ich dachte der Büroschlaf ist der gesündeste. :?:

    Enyaq iV 80 Sportline, Arctic-Silber Metallic, unterwegs seit 28.05.2022

  • … Tagfahrlicht Rückleuchten gehen selbst nach 5 Minuten nicht aus:(

    Ich dachte, das sei der Sinn dieser Codierung, dass die Rüchleuchten immer an sind, zusammen mit dem Tagfahrlicht?!?!? :/:/:/

  • Leute Leute...

    Wie habt ihr denn bis jetzt überlebt, wenn so eine Kleinigkeit euch komplett aus der Bahn wirft und vor solche Probleme stellt?

    Die Routenplanung ist keine Heldentat, aber dass dadurch das Auto auf der Langstrecke nicht nutzbar ist, ist komplett übertrieben.

    ;):thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

    27.05.2021 - 28.10.2021 - Skoda Enyaq iV 60


    Quarz-Grau Metallic - 19" AERO - Loft - Klima BASIC - Fahrassistenz PLUS - Infotainment BASIC - Sitzkomfort BASIC - Convenience PLUS - Drive BASIC - Licht & Sicht BASIC - Transport - Parken PLUS - Wärmepumpe - AHK


    verbindlich Oktober 2021 (Laut Händler wird es das Modelljahr 2022 mit 125 statt 100 kW Ladeleistung)

  • Ich dachte, das sei der Sinn dieser Codierung, dass die Rüchleuchten immer an sind, zusammen mit dem Tagfahrlicht?!?!? :/:/:/

    Richtig, aber irgendwann sollten sie schon ausgehen und nicht die ganze Nacht brennen und die 12volt Batterie leer saugen.

    Ich habe, wie im Wiki angegeben, die Einstellungen geändert. B32/24 von "nicht aktiv" auf aktiv 100% und C32/24 von" nicht aktiv" auf" LED-Heckleuchte Versorgung"

    Nur bei mir stand von vornherein Parklicht Links bzw Rechts auf C32/24.

    Ich denke das, das bei mir mit der Ausstattung nicht passt.

    Best. am 11.02.21.Seit dem 01.08.21 Skoda Enyaq Iv 80, Quarz Grau Metallic, Loft, Fahrassistenz Plus, Anhängerkupplung, Klima Basic, Wärmepumpe, Mobile Ladestation, Sommerräder 20" Hankook und Winterräder 19" Goodyear mit Seal.

  • Richtig, aber irgendwann sollten sie schon ausgehen und nicht die ganze Nacht brennen und die 12volt Batterie leer saugen.

    Ich habe, wie im Wiki angegeben, die Einstellungen geändert. B32/24 von "nicht aktiv" auf aktiv 100% und C32/24 von" nicht aktiv" auf" LED-Heckleuchte Versorgung"

    Nur bei mir stand von vornherein Parklicht Links bzw Rechts auf C32/24.

    Ich denke das, das bei mir mit der Ausstattung nicht passt.

    mach mal bitte nur die Änderungen „LED-Heckleuchte Versorgung„


    und die Änderung bei B32/24 wieder rückgängig


    die Stromversorgung für „LED-Heckleuchte Versorgung“ schaltet ab wenn der Schlüssel außer Reichweite ist bzw. nicht bewegt wird

    2023 Coupé RS / Best.: 04.02.22 / LT: 24.03.23

    2021/2022 iV 80


  • Mach ich morgen früh mal. Danke :thumbup:

    Best. am 11.02.21.Seit dem 01.08.21 Skoda Enyaq Iv 80, Quarz Grau Metallic, Loft, Fahrassistenz Plus, Anhängerkupplung, Klima Basic, Wärmepumpe, Mobile Ladestation, Sommerräder 20" Hankook und Winterräder 19" Goodyear mit Seal.

  • Nochmal bezüglich Werte korrigieren im Steuergerät 8125

    Bleibt nur, den Verkäufer mit Hinweis auf die schon verbreitete und gesicherte Erkenntnis

    zu bitten, das Steuergerät in der Werkstatt auslesen und ggf. korrigieren zu lassen.

    Vorausgesetzt ist natürlich die erhöhte Ladeleistung!

    Diese Vorgehensweise käme auch all Denen entgegen, die nichts mit Coding am Hut haben.


    Diese Frage habe ich mit meinem ? ausgiebig diskutiert. Er wird hier nichts unternehmen, es sei denn er wird von Skoda zu Mitarbeit gebeten. Bei vielen anderen Reklamation ist mein ? sehr motiviert. Bei reinen SW Problemen wird es echt zäh. Mir scheint, daß es nicht nur die SW selbst ist, bei der sich die VW AG noch ein wenig schwer tut. Es ist vor allem der Umgang mit den kleinen und großen Bugs, Innovationen und zügigen Nachbesserungen bei dem sich der Konzerten von einem kalifornischen Unternehmen möglicherweise unterscheidet.


    Da bei mir noch Memorysitz, Lenkradtausch und Fahrersitzbezug anstehen, habe ich dem Werkstattleiter das Bild mit den zu ändernden Parametern geschickt,

    mit der Bitte dies auch zu prüfen und ggf. zu ändern. Er wollte dies am Vorführwagen testen.


    Heute Die Antwort:

    "Unseren Vorführwagen haben wir geprüft. Die Programmierung, wie Sie im Forum gelesen haben, wurde nicht durch die vom Hersteller Freigegebenen Diagnosen durchgeführt. Bei unseren Diagnosen gibt es dies Einstellung nicht."

    iV 80 - 125 kW WP - 20" Vega - Arctic Silver - Loft | Fahrassistent Plus - Sitzkomfort Basic - Convenience Plus - Infotainment Basic - Klimatisierung Basic -

    Licht und Sicht Basic – Parken Plus - Transport - AHK – iV Ladeziegel – 3 J Garantie| bestellt 29.04.21, geliefert 08.09.2021 – BAFA 08.09.21 – 11.10.21

    Winterräder seit 18.10.21 Dezent TZ Silber 19" mit Hankook EVO 3X W330A

  • ....


    Heute Die Antwort:

    "Unseren Vorführwagen haben wir geprüft. Die Programmierung, wie Sie im Forum gelesen haben, wurde nicht durch die vom Hersteller Freigegebenen Diagnosen durchgeführt. Bei unseren Diagnosen gibt es dies Einstellung nicht."

    Sehr ähnlich zur Aussage meines ? nach einem beiläufigen Check.

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9149 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)