Codierungen beim Enyaq - Skoda Enyaq codieren - App OBD usw

  • Und all diese Punkte kann eine gute PR mit guter Kommunikation ganz einfach adressieren und lösen.

    Daher ist das ist meine Hauptkritik an Skoda aktuell.

    Vielen Dank für den klasse Beitrag!

    Wenn ich jetzt digital unterschreiben könnte, ich würde es tun ?.


    Vielleicht sollte man bei dem Fehlern die hier so fleißig gefunden werden auch gleich entsprechend eine Kommunikation an Skoda organisieren. Oft ist es ja so, dass es viele machen wollen, wenn man ihnen aber nicht, salopp formuliert, in den Arsch tritt passiert nichts, weil…ja weil es eben das Leben und die innere Bequemlichkeit gibt.

  • Vielen Dank für den klasse Beitrag!

    Wenn ich jetzt digital unterschreiben könnte, ich würde es tun ?.


    Vielleicht sollte man bei dem Fehlern die hier so fleißig gefunden werden auch gleich entsprechend eine Kommunikation an Skoda organisieren. Oft ist es ja so, dass es viele machen wollen, wenn man ihnen aber nicht, salopp formuliert, in den Arsch tritt passiert nichts, weil…ja weil es eben das Leben und die innere Bequemlichkeit gibt.

    Vorschlag

    Wir machen eine sachlich-objektive Liste (Sowas ähnliches gibt es ja glaube ich schon im Form von "was ich mir wünsche...") mit allen echten Fehlern, die wir auch nachstellen können. Eine zweite Liste (oder eben zweites Arbeitsblatt in einem Excel) mit Wünschen.

    Beides kurz und knapp (und wenn möglich auf englisch...tschechisch wäre noch besser):

    - Was für ein ENYAQ ist betroffen (Version, Ausstattung, Software-Stand)

    - Welches System/Teil ist betroffen (zwecks Kategorisierung)

    - Was passiert/passiert nicht

    - Was ist die Auswirkung davon


    Das müssen wir konsolidieren und zusammenfassen aus allen Meldungen. Und dann an Skoda a.s. übergeben, z.b. via Stepan Rehak. Wenn ihr mögt, kann ich das in Richtung Skoda übernehmen.

    Wenn sie reagieren und uns Feedback geben: gut.

    Wenn sie es entgegennehmen und nie wieder melden: auch gut.


    In beiden Fällen wissen wir, woran wir sind :)

  • Wie bindet man das dann in OBDELEVEN ein (oder umgekippt, äh -kehrt)?

    Guten Morgen


    Der Google Authenticator erzeugt einen 6stelligen Code der dann bei ODBelven hinterlegt wird.


    Der Code sollte eigentlich beim beim Einloggen abgefragt werden. Ich habe auch länger gebraucht um das Prinzip zu verstehen.

    Best. am 11.02.21.Seit dem 01.08.21 Skoda Enyaq Iv 80, Quarz Grau Metallic, Loft, Fahrassistenz Plus, Anhängerkupplung, Klima Basic, Wärmepumpe, Mobile Ladestation, Sommerräder 20" Hankook und Winterräder 19" Goodyear mit Seal.

  • Wir machen eine sachlich-objektive Liste (Sowas ähnliches gibt es ja glaube ich schon im Form von "was ich mir wünsche...") mit allen echten Fehlern, die wir auch nachstellen können.

    Als Basis hierzu könnte diese Sammlung  (siehe auch "Mängel-Log" in meinem Footer) dienen, die ursprünglich mal zu genau diesem Zweck begonnen wurde.


    Eine weitere Basis könnte diese Tabelle sein, die zwischendurch auch mal hierfür begonnen wurde. (Als "Enyaq-Verbesserungsideen" ebenfalls in meinem Footer).


    In beiden Tabellen ist sicher einiges enthalten, was man (nach nochmaliger Rücksprache mt den jeweiligen Initiatoren) für Deinen Vorschlag heranziehen könnte(?)

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


  • Ein bisschen Panik nach den Codieren mit OBDeleven.

    Nachdem ich mich vorgestern mit OBDeleven vertraut gemacht habe und alles fertig eingerichtet ist, bin ich gestern wieder in die Garage.

    Dongel rein, verbunden und den Fernlichtassi, das Tagfahrlicht und die Kennzeichenleuchte codiert. Kleine Probefahrt für das Fernlicht, Geht:)

    Rückfahrkamera, deutlich besser:) Tagfahrlicht Rückleuchten gehen selbst nach 5 Minuten nicht aus:( Ok Tagfahrlicht wieder zurück codiert und

    Feierabend. Raus aus dem Auto, er geht nicht aus und er lässt sich auch nicht abschließen=O Wieder rein in Auto, Dongel rein und in den Verlauf

    geschaut, nichts auffälliges zu sehen. Auto per Knopfdruck ausgemacht und versucht abzuschließen, geht nicht. Und nu?


    Mein Frau kommt um die Ecke, sieht mich ratlos neben dem Auto stehen und fragt was ist.

    Ich: "Ich bekommen das Auto nicht mehr aus. Ich fahr noch mal um den Block, vielleicht bekommt er sich ja wieder ein."

    Sie : "Ok, aber schnall dich bitte ordentlich an und nicht mit den Schnaller nur im Schloss." und zeigt auf den Anschnaller , der natürlich noch im Schloss steckt.

    Ich ::cursing: Hab dich lieb

    Best. am 11.02.21.Seit dem 01.08.21 Skoda Enyaq Iv 80, Quarz Grau Metallic, Loft, Fahrassistenz Plus, Anhängerkupplung, Klima Basic, Wärmepumpe, Mobile Ladestation, Sommerräder 20" Hankook und Winterräder 19" Goodyear mit Seal.

    Einmal editiert, zuletzt von Enyaq171 ()

  • In der Abwandlung aus der Bürowelt:

    „Das größte Problem sitzt hinter dem Lenkrad“


    Danke für Deinen Bericht und die schöne Story!

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Sie : "Ok, aber schnall dich bitte ordentlich an und nicht mit den Schnaller nur im Schloss." und zeigt auf den Anschnaller .

    Ich : :cursing: Hab dich lieb

    pasted-from-clipboard.gif So kann es gehen....!

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


  • Mein Frau kommt um die Ecke, sieht mich ratlos neben dem Auto stehen und fragt was ist.

    Und, hast du deiner Frau gesagt, was du wieder angestellt hast oder hast du wieder alles auf Skoda geschoben? ;)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8978 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)