Codierungen beim Enyaq - Skoda Enyaq codieren - App OBD usw

  • Jepp, wobei ich das Anlegen der Parkbremse und Neutralisieren der Fahrrichtung für positiv finde.


    Und beim Lesen der Beiträge ist mir noch eingefallen:

    • Beibehalten des eingestellten Fahr-Modus

    Besser noch:
    Das Einspeichern des jeweiligen Fahrmodus zur Sitz- und Spiegelposition beim elektrisch verstellbaren Fahrersitz.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Ich lese hier mit steigender Neugier mit.....

    da der Prognostizierte Lieferzeitraum bei meinem Enyaq noch Raum für viel lesen lässt....

    Meine Liste wäre folgende...

    Rückleuchten bei Tagfahrlicht aktiv. Verstehe nicht, wieso das in D nicht automatisch aktiv ist. :(

    Easy Entry sicherlich nett und bequem

    Beibehalten des eingestellten Fahrmodus, einfach ein muss


    mal gespannt was noch so an Einstellmöglichkeiten zu Tage gefördert wird.

  • Ich habe bei meinem ENYAQ u. a. folgendes geändert:

    1. Da ich eine Pollenallergie habe, ist "AIR Care" immer aktiviert.
    2. Beim Kaltstart im Winter wird die Lenkradheizung aktiviert.

    3. Die Sitzheizung des Beifahrers bleibt wie die des Fahrersitzes nach dem Verlassen für 10 Minuten gespeichert.

    Alles elektrisch:

    ENYAQ iV 80 (Blue Goose) seit 31.05.2021: Race Blue, Lounge, Hamar Black 8,0x19", Transport, alle Plus-Pakete bis auf Parken, Family, Drive Sport sowie Licht & Sicht (die nur Basic), WP, 125 kW, SW3.0, P-Leasing 48 Monate
    e-Golf von 2018 bis 2021
    8,7 kWp PV-Anlage mit sonnenSpeicher 10 kWh, sonnenFlat, Webasto Wallbox Pure bis 22 kW

  • konntest du das alles im Stg 19 machen, oder wo?

    Enyaq 60, Arctic Silver, AHK, Wärmepumpe, Suite, Family +, Conv. +, Sportlenkrad, Fahrassistenz +, Navi , Licht+Sicht, Klima +, Parken +, Transport, Garantieverlängerung + 3 Jahre

    Bestellt: 14.05.21 , unverbindlicher Liefertermin September 2021

    Wallbox: go eCharger Home +

    Im Autohaus am 03.07. angeliefert, Auslieferung vorr. 07.07.21 08.07.2021

  • Ich habe bei meinem ENYAQ u. a. folgendes geändert:

    1. Da ich eine Pollenallergie habe, ist "AIR Care" immer aktiviert.
    2. Beim Kaltstart im Winter wird die Lenkradheizung aktiviert.

    3. Die Sitzheizung des Beifahrers bleibt wie die des Fahrersitzes nach dem Verlassen für 10 Minuten gespeichert.

    Die beiden Punkte „AIR Care“ und „Lenradheizung“ lassen sich m.W. auch direkt im Infotainment einstellen.:/

  • Ich verstehe Aircare eher so, dass da die Innenluft irgendwie mit einem speziellen Filter gereinigt/gefiltert wird. Was da genau passiert, habe ich irgendwie noch nirgends herausgefunden.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • konntest du das alles im Stg 19 machen, oder wo?

    Nein, das geht über Klima- und Heizungselektronik.

    Alles elektrisch:

    ENYAQ iV 80 (Blue Goose) seit 31.05.2021: Race Blue, Lounge, Hamar Black 8,0x19", Transport, alle Plus-Pakete bis auf Parken, Family, Drive Sport sowie Licht & Sicht (die nur Basic), WP, 125 kW, SW3.0, P-Leasing 48 Monate
    e-Golf von 2018 bis 2021
    8,7 kWp PV-Anlage mit sonnenSpeicher 10 kWh, sonnenFlat, Webasto Wallbox Pure bis 22 kW

  • Die beiden Punkte „AIR Care“ und „Lenradheizung“ lassen sich m.W. auch direkt im Infotainment einstellen.:/

    Ja, das stimmt, aber beim nächsten Start erfolgt ein Reset. Dauerhaft geht das nur über eine Änderung der Programmierung.

    Alles elektrisch:

    ENYAQ iV 80 (Blue Goose) seit 31.05.2021: Race Blue, Lounge, Hamar Black 8,0x19", Transport, alle Plus-Pakete bis auf Parken, Family, Drive Sport sowie Licht & Sicht (die nur Basic), WP, 125 kW, SW3.0, P-Leasing 48 Monate
    e-Golf von 2018 bis 2021
    8,7 kWp PV-Anlage mit sonnenSpeicher 10 kWh, sonnenFlat, Webasto Wallbox Pure bis 22 kW

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9017 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)