Codierungen beim Enyaq - Skoda Enyaq codieren - App OBD usw

  • Zu 1. Nein

    Zu 2. Ja, aber die Alarmanlage kann losgehen 😉

    Zu 3. Ja lässt sich codieren, allerdings wohl keine Lautstärke-Anpassung

    "7H3 M345UR3 OF 1N73LL163NC3 15 7H3 481L17Y 70 CH4N63."

    4L83R7 31N5731N

  • Zu 2. Ich habe auch die DWA und Dongle vergessen abzuziehen - kein 🚨. Habe ihn dann nach Tagen gesucht ;).

    Mitglied im 400+ Club - ausgetreten am 15.04.

  • Zu 2. Ich habe auch die DWA und Dongle vergessen abzuziehen - kein 🚨. Habe ihn dann nach Tagen gesucht ;).

    Es hieß ja auch, die DWA kann losgehen.

    Ist ja keine Dongle-WarnAnlage... 😏😄

  • Die Alarmanlage geht los, wenn der Schlüssel nah genug und aktiv ist, um mit dem Auto zu kommunizieren. Ist der Schlüssel weit genug weg, kein Alarm.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Weiss jemand von euch, ob man die Funktion „Automatisches Einparken“ per Codierung DEaktivieren kann?

    Gute Idee, dies habe ich mir auch schon überlegt, aus gleichem Grund.


    Der VW id.4 hatte kein Einparkassistent, somit kamen direkt die Kameras.




  • Die Alarmanlage geht los, wenn der Schlüssel nah genug und aktiv ist, um mit dem Auto zu kommunizieren. Ist der Schlüssel weit genug weg, kein Alarm.

    Bei mir geht die Alarmanlage nur los, wenn mein ENYAQ abgeschlossen ist und sich dann mein Smartphone mit dem Dongle verbindet. Den Dongle lasse ich allerdings nicht stecken, weil er zumindest von jedem Smartphone im Nahbereich zu orten ist und leider auch die 12 V-Batterie entlädt.

  • Also es gibt News zum Komfortblinken!

    Meine Frau kommt gerade nach Hause und fragt mich, was ich denn hätte, den er blinkt 5x. Ich, mit den Brustton der Überzeugung - nein, 3 blinkt nur 3x. Zum Beweis gehe ich mit MEINEM Schlüssel raus, und siehe da, er blinkt 3x. Jetzt kommt meine Frau mit Ihrem Schlüssel, und er blinkt 5x !!!


    Hä? Ich fürchte, ich habe beim 1x codieren ihren Schlüssel benutzt ….


    Was mache ich nun? Hauptbenutzer abmelden und hoffentlich wieder neu anmelden? Das Ganze ist sehr kurios :D.

    Mitglied im 400+ Club - ausgetreten am 15.04.

  • Ein Fluch auf diesem Schlüssel deiner Frau liegt. Es wird geraten, diesen im Rahmen einer angemessenen Zeremonie dem Feuer zu übergeben... 😌


    😶😜

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9186 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)