Codierungen beim Enyaq - Skoda Enyaq codieren - App OBD usw

• Hallo zusammen. War eine Weile nicht online, wollte mich jetzt aber mal an die Sache ran machen. Allerdings finde ich jetzt den Link zur Anleitung und Kodierung nicht mehr.

Kann mir jemand kurz weiterhelfen ohne dass ich 300 Seiten durchlesen muss? :P

Danke im Voraus.

• Cosinus

mit freundlichen Grüßen

JEWUWA
    iV80x Sportline moonwhite mit Produktionsdatum am 30.05.2023 (per OTA von Software 3.5 auf 3.7 am 14.01.2025 und am 07.08.2025 auf 3.8)

• Weiss jemand von euch, ob man die Funktion „Automatisches Einparken“ per Codierung DEaktivieren kann? :/

Hintergrund: Ich nutze die Funktion wirklich nie. Hingegen nutze ich die 360 Kamera sehr viel. Wenn ich auf den „P Assist“ Knopf (oder ähnlich) drücke, kommt jeweils das automatische Einparken. Dann muss ich per Knopfdruck auf die Screen erst die Kamera aktivieren und dann per zweitem Knopfdruck den Parkassistenten deaktivieren. Erst dann habe ich die reine Kamera-Ansicht. Alternativ kann ich komplett anhalten und den Antrieb kurz in „R“ und dann wieder in „D“ schalten. Beide Optionen befriedigen mich nicht. ^^

Eine Suche hier habe ich versucht, entweder falsch gemacht oder ich bin der erste Depp hier, der das machen will. 8)

• 😂wenn Du sie nicht brauchst, findet sich bestimmt jemand, der sie Dir kostengünstig abnimmt.

Nachdem ich’s mit dem Vorführwagen erfolglos getestet habe, trauere ich dem Feature nicht wirklich nach, denn offenbar bekomm ich, was ich bestellt habe und das war eben kein automatisches Einparken…

Sobald er übergeben ist, möchte ich mich mit OBD11 in die Tiefen der SW begeben … vielleicht findet sich ja was, was Dir hilft!

• Ich hab mit Obdeleven versucht aircare dauerhaft zu aktivieren … klappt nicht. Hat das schon jemand erfolgreich getan?

• 😂wenn Du sie nicht brauchst, findet sich bestimmt jemand, der sie Dir kostengünstig abnimmt.

Nachdem ich’s mit dem Vorführwagen erfolglos getestet habe, trauere ich dem Feature nicht wirklich nach, denn offenbar bekomm ich, was ich bestellt habe und das war eben kein automatisches Einparken…

Sobald er übergeben ist, möchte ich mich mit OBD11 in die Tiefen der SW begeben … vielleicht findet sich ja was, was Dir hilft!

^^ Aber Ende Leasing bräuchte ich es dann wohl wieder zurück. :/8o

Dankeschön im Voraus für‘s an mich denken beim graben. :love:

• Ich habe mir zwecks Codierung OBDELEVEN mit Dongle gekauft und ein paar Fragen habe ich dazu:

1) Kann ich diesen Dongle eigentlich auch für die PUMP-App oder ABRP-App verwenden?

2) Kann ich den Dongle eigentlich dauerhaft stecken lassen?

3) Da mein Eny mit Alarmanlage kommt, kann man inzwischen den Quittungston beim Öffnen und Schließen erfolgreich Codieren.?Bei BMW kann man sogar die Lautstärke des Quittungstons codieren.

Noch 9x Schlafen, dann ist er hoffentlich endlich in unserer Garage.

mit freundlichen Grüßen

JEWUWA
    iV80x Sportline moonwhite mit Produktionsdatum am 30.05.2023 (per OTA von Software 3.5 auf 3.7 am 14.01.2025 und am 07.08.2025 auf 3.8)

• Wenn ich bei meinem mit Alarmanlage einen Dongle stecken lasse, geht sie nach ein paar Minuten los.

… das ist suboptimal… danke für die Info

mit freundlichen Grüßen

JEWUWA

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 13684 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)