Codierungen beim Enyaq - Skoda Enyaq codieren - App OBD usw

  • Ebenso easy entry.

    [...]

    Ich vermute es funktioniert nur mit öffnen über den Schlüssel? Nur dann fährt er ja auch ohne Easy Entry in die gespeicherte Position und nicht über Kessy.

    Dies ist auch meine Erfahrung. Leider.

    Wer nimmt mit Kessy schon den Schlüssel in die Hand?


    Cosinus : Für die Doku: Die Einstellungen befinden sich unter Lange Codierung (Long Coding).

    Enyaq iV 80 Sportline Velvet-Rot Premium Metallic (Bestellt 11.05.2021, Übergabe 01.10.2021)

    20'' Vega Anthrazit / Convenience Plus / Drive Sport Plus / Fahrassistenz Plus / Parken Plus / Infotainment Plus / Seitenairbags / Panoramadach /

    Erhöhte Batterieladeleistung / Klima Plus / Sitzkomfort Basic / Transport / Anschlussgarantie 3 Jahre

    Ohne AHK, WP

    VW ID.Charger Pro (in der Garage) / OBDeleven (OBD11)

  • Gibt es bereits Erfahrungen mit den Codierungen unter ME3, speziell Aktivierung TA?


    Frage für'n Freund...

  • matlow ja, in der Wiki gibt's Anleitungen. TA ist auch dabei, fahrassistenz Basic ist Voraussetzung, es braucht den pACC. (habs ohne probiert, dann kommt TA nicht verfügbar, pACC habe ich nicht geschafft zu aktivieren, er war einmal kurz im assistenzmenü, aber auch ohne Funktion, mal schauen ob und für wieviel man dann mit me3 im incarshop den pACC kaufen kann)

    Mag mir wer mit dem Assistenzpaket sein obdeleven Backup schicken? Wäre interessant ob man durch Abgleich was rausfinden kann.

    Die Frage ist natürlich auch ob mit me3 nicht alles zurückgesetzt wird.

    Mfg

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • nitech

    Ich rechne bei meiner baldigen Übernahme mit ME3, da am 25.4. gebaut und die Batterie auch schon die 49Ah ist. Die Anleitung hat das ganze doch unter 2.3 durchgeführt, von daher ist halt die Frage, ob da nicht ein Riegel vorgeschoben wurde?

    Das Schwarmdaten-Gedöns wird sicherlich nicht gehen.

  • Muss man schauen, TA kannst dann sicher im incarshop nachkaufen 😜. Eigentlich würde mich weniger der pACC und TA, aber die Darstellung von Objekten im assistenzbereich des Fahrerdisplays interessieren, aber die gibt's, soweit ich weiß, nur wenn man pACC hat.

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • nitech

    Ich rechne bei meiner baldigen Übernahme mit ME3, da am 25.4. gebaut und die Batterie auch schon die 49Ah ist. Die Anleitung hat das ganze doch unter 2.3 durchgeführt, von daher ist halt die Frage, ob da nicht ein Riegel vorgeschoben wurde?

    Das Schwarmdaten-Gedöns wird sicherlich nicht gehen.

    Auf das Scharmdaten Gedöns zur Spurführung kann ich verzichten. Auf einer Bundesstraße, die für km geradeaus geht und komplette Fahrbahnmarkierungen hat, konnte ich beobachten, dass es sich gemerkt hat, wo ich beim letzten Mal bewusst weit rechts und wo ich mittig fuhr. Macht somit auch in der ersten Version einen sehr guten Job.

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

  • Ich habe auch mal die Codierungen eingepflegt:

    Nur mit der Version privacy_mode schaltet er lediglich den Welcome-Bildschirm aus. Der Exit-Screen blieb erhalten.

    Erst mit dem Code exit_screen_configuration konnte ich auch den ausschalten.

    "7H3 M345UR3 OF 1N73LL163NC3 15 7H3 481L17Y 70 CH4N63."

    4L83R7 31N5731N

  • LiberTango richtig, sind (zum Glück) getrennt. Der Exitscreen stört mich nicht, deshalb bleibt er drinn.

    mfg

    So habe ich es auch gemacht

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Easy Entry ist ab der Version 3.0 oder 3.1 bereits automatisch im System vorhanden und separat für Fahrer-/Beifahrersitz einstellbar.


    Ich habe die De-/Aktivierung im Enyaq Coupe RS gesehen...




Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9021 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)